United States
Monterey County

Here you’ll find travel reports about Monterey County. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

4. Tag - Der Roadtrip beginnt

October 15 in the United States

Heute musste das Frühstück mal ausfallen. Pünktlich um 7.30 Uhr waren wir mit Sack und Pack bei Alamo um unseren Mietwagen entgegen zu nehmen. Es ist ein Nissan-Rogue geworden. Wir sind zufrieden mit ihm.
    Sobald alle Formalitäten geregelt waren, konnte unser Roadtrip beginnen. Das erste Ziel auf der Karte war Monterey. Hier angekommen sind wir zum Fisherman's Wharf gefahren um eine whale watching tour zu machen.
    Um 13.30 Uhr sollte sie beginnen. Also hatten wir noch etwas Zeit um einen Mittagssnack zu essen. Zu Lindas Nachteil wählte Alina die Knoblauch-Pommes und stank den Rest des Tages.
    Danach ging es auf ein relativ kleines Boot mit einer überschaubaren Anzahl von Besuchern. Und die Tour war großartig. Wir konnten Otter, Seelöwen, verschiedene Arten von Delfinen und Buckelwale sehen. Die Crew des Discovery Whale Watch führte uns immer wieder in die Nähe der atemberaubenden Tiere.
    Nach diesem schönen Ausflug sind wir nur noch einkaufen gegangen und haben in unserem neuen Motel für eine Nacht eingecheckt.

#30 Monterey

October 14 in the United States

Our last stop was on the Monterey peninsula with the white sand beach Carmel by the sea!
    Everything is more expensive here because so many celebrities loving this place, but it’s stands for a reason!
    If you will be there at some day go to „first awakenings“ for breakfast, good prices for big portions and a wide choice you can’t decide!

Now off to 🌁
    Almost 3000km again on the road, but happy and blessed that I saw the diversity of California!
    THe Nationalparks, all so different, the cities, especially crazy Las Vegas and last but not least the impressive coastline /highway #1!

#29 Highway #1

October 13 in the United States

Highway #1, who is not knowing the famous coastline...
    And yes, it is great, so nothing to add! :)

Only advise if you ever wanna do this trip, start north and go down to LA! Than you are driving on the ocean side!

Dieses Jahr wollten wir uns den Amerikanern mal anpassen und haben uns vorweg einen Fullsize SUV gemietet. Fullsize in den USA ist ein wenig was anderes als Fullsize in Deutschland. Stellt man einen Touareg oder Q7 neben die SUVs in Amerika, kommen einem diese wie Spielzeugautos vor. Dementsprechend sind allerdings auch die Straßen/Parkplätze, sodass man eigentlich gut zurecht kommt.

Von der Autovermietung haben wir einen Nissan Armada gestellt bekommen. Vielleicht nicht ganz das, was wir uns vorgestellt hatten aber trotzdem erfüllt es das Fullsize-Kriterium. Mit 390 PS und Platz für 7 Leute (oder 4 + Koffer etc.) liegt der Gerät zwar mehr als schwammig auf der Straße aber hey - hauptsache groß.

Unser erstes Ziel mit dem Gefährt hieß dann Silicon Valley und Google-Firmensitz in Mountain View. Nicht wirklich spektakulär aber kann man mal mitnehmen. Wie ein eigenes Dorf bestehen die Straßenzüge aus den Offices der Mitarbeiter. Überall waren die Leute mit ihren Google-Bikes unterwegs, haben Volleyball gespielt oder sich in der Sonne eine Auszeit genommen. Dort herrschte schon eine andere Arbeitsphilosophie, als man sie eigentlich kennt...

Weiter ging es zum Big Basin State Park. Dort stehen die größten Küstenmammutbäume (Redwoods) der Welt und schon die Anreise war eine Erfahrung die es in sich hatte. Die Straßen waren ausnahmsweise wirklich schmal gestaltet und windeten sich durch den Naturpark.
    Am Visitors Center angekommen, wurde uns eine kleine Hike-Tour empfohlen, die in gut drei Stunden zu schaffen sei. Die brauchten wir auch, da Timo und Nicki probierten die Impressionen in Fotos einzufangen. Zufriedenstellend gelungen ist dies allerdings leider nicht, diese Riesen-Bäume und das Farben-/Lichtspektakel sind live einfach nochmal ein anderer Anblick und nicht wirklich festzuhalten.

Unser Tagesziel für heute war Monterey, eine kleine Küstenstadt an der Route 1. Auf dem Weg dorthin haben wir nach dem State Park noch kurz einige Eindrücke in Santa Cruz mitgenommen. Ähnlich wie auf Coney Island in New York, ist hier ein Freizeitpark direkt am Strand. Dieser schien heute allerdings geschlossen zu sein.

Damit sind wir auch schon in Monterey, unserem jetzigen Aufenthaltsort und eigentlich nur einer Raststätte für uns, da es morgen früh direkt weiter gen Süden geht.

Erst jetzt, kurz vor dem zu Bett gehen, wird einem wieder richtig klar, wieviel man heute erlebt hat. Hoffentlich können wir uns auch nach der Reise noch an diese ganzen eindrucksvollen Momente erinnern. Wenn nicht, müssen wir uns eben den Blog nochmal durchlesen... :)

Bis denn!

220,48 km
    (137 Meilen)

Monterey Aquarium

December 1, 2016 in the United States

Ich bleibe für ein paar Tage bei Phoenix und ihrem süßen Hund Sadie. Es erinnert mich etwas an Dänemark, da ich mit Sadie in einem Raum schlafe und sie genauso niedlich ist wie unser Karlchen. Am ersten Morgen hat mich Phoenix zur Bushaltestelle gebracht, da diese 45min zu Fuß entfernt ist. Dann bin ich mit dem Bus zum Monterey Aquarium gefahren. Da Phoenix zum Glück eine Jahreskarte hat, welche ich nehmen konnte, konnte ich mir die 50dollar Eintritt sparen. Das Aquarium war unglaublich. Mehr kann ich dazu schon fast gar nicht sagen, es ist einfach das beste Aquarium das ich jemals gesehen habe. Ich bin ja normalerweise nicht so der "Fischfan" aber das war unglaublich faszinierend. Dementsprechend habe ich dort auch viel Zeit verbracht. Danach bin ich ein bisschen durch das Städtchen geschlendert und dann an der Küste entlang richtung Lovers Point, denn dort hatte ich ein Date mit Dynese. Sie hatte mir nämlich davon erzählt, dass es dort im beach house Abendessen für nur 9.90dollar gibt. Also haben wir uns dort getroffen und haben schön zusammen Abend gegessen. Auf dem Rückweg war Phoenix wieder so lieb und hat mich an der Bushaltestelle eingesammelt.
    -das vierte Bild sind tausende von Sardinen, welche im Kreis schwimmen. Auf dem Bild kommt es leider nicht so rüber, aber es war riesig.

Carmel

December 2, 2016 in the United States

Von dem Haus, indem ich zur Zeit wohne bis nach Carmel sind es mit dem Auto 15min. Wie lange habe ich gebraucht? Fast zwei Stunden. Wenn man auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist, ist das hier eine Katastrophe. Ich kann gut nachvollziehen warum hier jeder mit dem Auto fährt.
    In Carmel merkt man sofort, dass es eine Stadt der Reichen ist, denn es ist super süß, sauber und man sieht keinen einzigen Obdachlosen. Achja und an jeder Straßenecke stehen Ferraris und andere unglaublich teure Autos. Trotzdem ist Carmel sehr süß, überall viele kleine Läden, Galerien und Restaurants. Ich bin dann also von der Bus Station durch die Stadt runter zum Strand geschlendert, welcher auch sehr schön war, aber auch eigentlich nur ein normaler Strand ist. Ich hatte zuvor von anderen Backpackern gehört, dass der Strand in Carmel der schönste auf der Welt sein soll. Das würde ich so jetzt nicht sagen. Trotzdem alles in allem süße Stadt, schöner Strand, super Atmosphäre, aber ein Tagesausflug reicht da vollkommen. Auf meinem Weg zurück kam ich an einem Park vorbei in welchem Santa Claus vor einer Schlange mit genervten Eltern und aufgeregten Kindern saß und deren Wünsche entgegen nahm. ich dachte bis zu diesem Zeitpunkt, dass soetwas nur eine Erfindung von Filmregisseuren wäre, die nur in kitschigen amerikanischen Filmen vorkommen. Aber nein, die machen das hier wirklich und diese ganze Szenerie in Carmel mit Santa und den ganzen Kindern, es kam mir so vor als wäre ich in einem dieser Filme gelandet.Read more

Big Sur

December 3, 2016 in the United States

Morgens mit dem Bus nach Big Sur. Ungefähr 1,5 stunden im Bus und endlich am Highway No. 1 entlang. Super schöne Straße und auch Big Sur war wirklich schön. Ich bin dann 2-3 Stunden durch die Wälder und an der Küste entlang gewandert und anschließend mit dem letzten Bus um 14uhr zurück nach Monterey gefahren. Dort bin ich dann noch zum fishermans wharf gelaufen. Diese gibt es anscheinend in den meisten Städten und ist eigentlich nur ein Pier auf den Fischrestaurants und kleinere Souvenirläden gepackt wurden. Nicht unbedingt etwas was man gesehen haben muss aber meine Gastgeberin Phoenix meinte, dass man das in Monterey gesehen haben muss. Dann habe ich eingekauft, bin zurück zum Haus gefahren und habe mir dann etwas geköchelt.Read more

Von Ottern und Oktupussen

October 12 in the United States

Heute haben wir uns mal einen Ausflug in das Monterey Bay Aquarium gegönnt. Einfach unfassbar, was die Unterwasserwelt so zu bieten hat. Highlight waren auf jeden Fall die zahlreichen Tentakelwesen, Haie, Rochen, der Mondfisch und die Seeotter.

Péninsule de Monterey

October 22 in the United States

C'est aujourd'hui que l'ont dit au revoir à la magnifique ville de San Francisco. On se met en route vers la péninsule de Monterey, qui nécessite quand même 2h30 de route. Nous passons près de San José et traversons Santa Cruz pour finalement arriver à destination en milieu d'après-midi. Nous avions pris notre temps un peu le matin avant de partir!

En arrivant sur place, nous allons d'abord nous réserver un espace de camping (yé des vraies douches ce soir!). On va ensuite sur la Cannery Row, un espace au bord de la mer où se situent les petites boutiques et restaurants. La ville de Monterey a connu un essor avec le commerce de la sardine. Au fil des ans, le commerce devint moins profitable et les entreprises durent fermer boutique. Il reste donc aujourd'hui des vestiges de ces usines et fabriques d'encannage. Plutôt particulier comme secteur, mais tout de même charmant! Donc on se promène un bon moment et on admire aussi la vue du bord de l'eau. En fin de journée, on retourne au camping pour la nuit.

Le lendemain, on se fait notre petit déjeuner habituel (céréales et juste du lait pour Sam!) et on part! L'une des options pour ce matin était d'aller à l'aquarium de Monterey, lequel est supposément un des plus beaux en Amérique du Nord. Ils ont un gigantesque bassin sur trois étages qui est alimenté directement par l'eau de la mer! Tout ça nous semble intéressant mais on a fait un aquarium il y a deux jours à San Francisco et aussi, le ticket d'entrée est à 50$ (US) par personne! On prend donc l'option 2 et on arrête dans un superbe petit parc: Lovers Point. C'est une belle petite pointe au bord de l'eau où les rochers et le sable sont à l'honneur. On y fait la rencontre de Camille, une québécoise qui voyage aussi dans un camper et avec sa mère. Elle s'est promené un peu partout aussi. Elle est partie en mars dernier alors ça fait un bon moment qu'elle roule déjà! On bavarde jusqu'à ce que Samuel nous fasse comprendre qu'il a faim! C'est alors un aurevoir et nous reprenons la route peu après. Nous allons faire la 17-mile Drive, une route privée (payante) qui sillonne les terrains de golf prestigieux de la côte sur fond de mer avec les oiseaux, les phoques et les vagues. C'est un gros 10$ qui vaut la peine! Ça occupe le reste de notre avant-midi et une bonne partie de l'après-midi aussi. Le terrain de golf le plus connu doit être celui de Pebble Beach qui recevra d'ailleurs le U.S. Open l'an prochain. La journée est parfaite pour faire ce tour: plein soleil et pas trop de vent. Nous prenons une foule de photos et nous dînons à l'un des nombreux points de vue, près de l'eau. Outre le bord de mer incroyable, on trouve aussi ici une des rares forêts de cyprès.

Vers la fin de la route, on décide de remonter vers la ville et d'aller faire un peu de magasinage. On s'achète une bonne paire de jumelles, question de profiter au max de nos visites et des étoiles, éventuellement! Jessie magasine des chaussures mais sa pointure manque alors ça sera pour un autre jour. En fin de journée on commence le long chemin qui nous mènera jusqu'au fameux parc de Yosemite. Nous avons près de 4 heures de route à faire alors nous allons couper le trajet en deux. On dors dans stationnement de Walmart dans une petite ville s'appelant Atwater. C'est fou comme il y a des villes partout ici! Imaginez que vous êtes en train de conduire sur une route de campagne, droite, plate et sans histoire quand soudainement, vous tournez un coin et vous débouchez sur un centre d'achat et des commerces! Trève d'observations, c'est l'heure de dormir! Il nous reste encore 2 heures à faire demain avant d'arriver au parc alors on doit recharger les batteries! Peace out!

Foggy Highway One

July 14, 2017 in the United States

It was our last day in San Francisco today but we certainly made it worthwhile! In just a few hours we managed to ride the trolley car, visit Union Square, drive down the infamously windy Lombard Street, visit the Painted Ladies, have lunch looking at foggy nothingness which should have been the bridge and then drive all the way to Monterey! Needless to say I'm a little bit tired now not forgetting all the ache from yesterday's bike ride. I'll leave you with some pictures of our eventful day - I shall add to these from my camera tomorrow.

As I'm sure you're wondering, the new wheels have been christened Flora and she is a brand new Focus Sudan (only 18 miles on her!).

Our Air BnB is another cracker. I even got to have a bubble bath tonight. Many of you will know what a savoured treat that is for me!

Have a lovely weekend!

Monterey County, مقاطعة مونتيري, Монтерей, মোন্টোরি কাউন্টি, Condado de Monterrey, Monterey maakond, Monterey konderria, شهرستان مونتری، کالیفرنیا, Comté de Monterey, Monterey megye, Մոնտերե շրջան, Contea di Monterey, モントレー郡, Montis Regis Comitatus, Monterey, Monterey Kūn, Hrabstwo Monterey, مونٹیری کاؤنٹی, Condado de Monterey, Comitatul Monterey, Округ Монтереј, مونٹیری کاؤنٹی، کیلیفورنیا, Quận Monterey, Condado han Monterey, 蒙特雷縣