Tiere am Big Sur

July 7, 2023 in the United States ⋅ 🌙 18 °C

Hier ein paar Tiere, groß und klein, die wir heute gesehen haben, vor allem bei der Wanderung am Pfeiffer Falls Trail. Am Anfang habe ich noch ein Bild von der berühmten Bixby Bridge am Highway 1. Da sind wir auch rüber gefahren. Die Amerikanischen sind da sehr stolz drauf. Ist wphl die längste reine Betonbrücke (ca 300 m lang). Heut morgen gab es dann als erstes ein Reh zu sehen, das in einer Gruppe die Straße querte. Man beachte: beim Photo war es so nett mit allen vier Hufen gleichzeitig nicht den Boden zu berühren. Dann gab es einen der vielen blauen und sehr schönen Steller's Jay. Dieser hier hat grad eine Nuss versteckt. Dann eine schone Eidechse und einen coolen Schmetterling, der mit uns die Aussicht genoß. Und beim Rückweg haben wir dann nochmal einen Condor gesehen. Haben wir gestern auch schon, aber diesmal hat sich einer nur vielleicht 10 m von uns entfernt nieder gelassen, vielleicht um sich zu wärmen, zumindest würde das die ausgebreiteten Flügel erklären. Riesig und majestätisch. Irhendwie finde ich so einen Condor wie eine Kreuzung aus Truthahn (Kopf) und Adler (Rumpf und Flügel). Später heut waren wir noch am Pfeiffer Beach, dicht beim Trail. Dazu noch mehr in einem separaten Footprint. Aber dieser ist über Tiere, daher hier eine Schlange, die sich auf einem Stein sonnte. Irgendwie schlich sie sich da hin als wir nur einen Meter entfernt saßen! Das fand Astrid gar nicht gut. Die Schlange war eine Garter Snake, Strumpfbandnatter (etwas giftig).Read more