• Day 68

Thai-Laotische Freundschaftsbrücke

January 2, 2022 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Heute fahren wir noch einmal mit dem Zug, dieses Mal aber nicht so lange. Es geht nämlich nach Nong Khai, diese Stadt liegt am Fluss Mekong, der die natürliche Grenze zu Laos bildet.
    Die Freundschaftsbrücke verbindet die beiden Länder miteinander und ohne Corona wäre dies eine gute und einfach Möglichkeit, nach Laos zu reisen. Die Grenze ist aber leider zurzeit geschlossen🤷‍♀️
    Der TukTuk-Fahrer, der uns zu der Brücke gefahren hat, hat uns vorher auch zu dem Skulpturenpark Sala Kaeo Ku gebracht.
    Der Park ist wirklich sehr beeindruckend. Er wurde 1978 von dem Künstler und Mystiker Luang Pu Bunleua Sulitat erbaut. Er war davon überzeugt, dass alle Religionen in Friede miteinander co-existieren können, weshalb der Park teils über 20 Meter hohe Skulpturen aus der hinduistischen und buddhistischen Götterwelt und Mythologie zeigt.
    Im Park werden unter anderem Szenen aus dem Leben Buddhas, die chinesischen Tierkreiszeichen und das Rad des Lebens gezeigt.