Reisepläne

February 25, 2022 in Cambodia ⋅ ☁️ 28 °C

Rainer.
    Sri Lanka soll schön sein, sagt man.

Leider wurde unser Flug gecancelt und wir haben 160 Dollar in den Sand gesetzt für PCR-Test die wir nicht mehr gebrauchen konnten. Naja immerhin waren sie negativ 😝 Die information über unseren Flug haben wir auch erst einen Tag vor Abflug gelesen (sie ist nämlich im Spam Ordner gelandet).
    Kooperation der Reiseagentur - Fehlanzeige. Kooperation der Airline - Fehlanzeige. Also nochmal knapp 140 Euro in den Sand gesetzt. Könnte besser laufen.

Singapur und Indien sollen einen Besuch wert sein, sagt man.
    Das waren unsere nächsten Ziele, nachdem aus Sri Lanka nichts wurde. Leider hatte Marjolein durch die Ventilatorluft etwas Halsschmerzen und Schnupfen. „Aber das ist bestimmt in 2 Tagen wieder weg“ - dachten wir. Marjolein ging es leider nicht besser, also kontaktierten wir die Airline und konnten unseren Flug ohne extra Gebühren, lediglich gegen die Differenz der Flugpreise, umbuchen. Das ist doch mal guter Service - geht doch! Ob das Hotel in Singapur (ja, Singapur ist „teuer“) uns die Kosten erstatten wissen wir nicht.
    Aber gut also fliegen wir eben am Samstag, den 25.02, statt am Mittwoch zuvor, das sind noch genug Tage um sich auszukurieren😊
    Das heißt dann aber übrigens auch, dass wir das Visum überziehen und jeweils 30 Dollar Strafe zahlen.

Naja, oder auch nicht! Marjolein bekommt Fieber, ist stark angeschlagen und hustet. Also checken wir das mal im Krankenhaus.
    Schlappe 370 Dollar und 4 Stunden später wissen wir es endlich. Kein Malaria, kein Dengue. Sondern Covid. Klar, was auch sonst.
    Zum Glück hat Marjolein nur leichte Symptome und darf aufgrund der neuen Regelungen in Zimmerquarantäne. Diese darf sie dann mit einem negativen Selbsttest ohne weitere Veranlassung wieder verlassen. Ich darf mich ganz normal bewegen. Ich mache mich also auf zur Immigration und verlängere unser Visum.

Singapur ist also ebenfalls gestrichen und Indien auch. Für den umgebuchten Flug bekommen wir von Jetstar einen Gutschein, unkompliziert und einfach - toller Service. Die Unterkunft in Singapore kommt uns nicht entgegen. Nochmal 400 Dollar in den Sand gesetzt. Der Flug nach Indien ist noch unklar.

Kambodscha, wir haben dich wirklich lieb, aber so schwer ist die Trennung doch nicht, oder?!
    Wir haben uns das wirklich anders vorgestellt. Immerhin suchen wir immer nach Low-Budget-Möglichkeiten. Da hätten wir die (bisher) knapp 800 Dollar wirklich anders investieren können.

Wir versorgen uns nun über Lieferdienste und hängen also im Zimmer rum. Marjolein geht es schon wieder besser und nun liege ich flach. Das war ja abzusehen, aber auch mir geht es glücklicherweise soweit gut.

Klingt schon alles scheiße nicht wahr?!
    Es ist immer relativ. Geld verdienen wir wieder. Jetzt werden wir erstmal gesund, kurieren uns in Ruhe aus und können dann wieder machen was wir wollen.

Unsere Gedanken sind in dieser Zeit bei den unschuldigen Männern, Frauen und Kindern, die aufgrund der narzisstischen Abartigkeiten von einem bösen Diktator leiden müssen. Wie auch schon des Öfteren zuvor, fragen wir uns, wieso die Leute nicht aus der Vergangenheit lernen und denken, sie könnten keinen anderen Weg als Krieg gehen.
    Es ist wirklich erschreckend und wir hoffen auf ein baldiges Ende.