Oh, Kambodscha

March 10, 2022 in Cambodia ⋅ 🌙 30 °C

Rainer. Du hast uns eingeladen und mit offenen Armen empfangen. Manchmal sehr aufdringlich, jedoch stets freundlich hast du versucht uns mit allem zu helfen was wir brauchen. Du hast uns Fahrten angeboten und Ratschläge gegeben, dich nett mit uns unterhalten und uns deine Schönheit, aber auch deine dunkle Vergangenheit sehen lassen.
    Wir geben zu, es war keine Liebe auf den ersten Blick, denn du warst sehr laut und zunächst doch sehr aufdringlich. Du hast uns keinen Freiraum gelassen und das hat uns nicht gefallen. Auch deine dunkle Vergangenheit hat uns sehr berührt und erschrocken. Du hast uns aber auch mit leckerem Essen verwöhnt und uns willkommen geheißen.
    Wir sind jedoch froh, dass wir weg sind - aber es liegt nicht an dir.

Wir waren froh als wir auch andere Seiten von dir sehen durften. Du bist nämlich auch sehr freundlich und hilfsbereit. Du hast uns deine Vergangenheit gezeigt und deine Kultur. Uns mitgenommen in alte Ruinen und Tempelanlagen. Du hast uns sehr fasziniert und wir waren begeistert, dass wir das beinahe alleine mit dir erleben durften.
    Wir sind jedoch froh, dass wir weg sind - aber es liegt nicht an dir.

Wir haben bei dir auch Freunde treffen dürfen und uns eine schöne Zeit zusammen verbringen lassen. Nun, wir mussten dafür zwar extra zahlen, aber das nehmen wir dir nicht übel.
    Anschließend hast du uns mitgenommen auf eine deiner Inseln, uns auf der Fahrt dorthin schlafen und das Meer sicher überqueren lassen. Du hast uns die Abgelegenheit, Ruhe und Schönheit deiner Insel gezeigt. Einen wunderschönen Strand und leuchtendes Plankton. Eine richtige Idylle, dir wir sehr genossen haben.
    Wir sind jedoch froh, dass wir weg sind - aber es liegt nicht an dir.

Du hast uns deine Gastfreundschaft gezeigt und, dass man viel Spaß mit dir haben kann. Wir mussten unsere Unterkunft zwar wechseln und kreativ werden, doch du warst immer nett zu uns. Wir sind dir dankbar für unsere Erlebnisse, auch wenn wir auch schonmal enttäuscht waren.
    Du hast uns einen gespenstigen Berg gezeigt und wieviele Leute bei dir bleiben wollen.
    Wir sind jedoch froh, dass wir weg sind - aber es liegt nicht an dir.

Am Ende schien es als wolltest du uns nicht gehen lassen und das gefällt uns nicht. Wir waren doch immer freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns Mühe gegeben und versucht mit dir zu schwingen. Wir haben schöne Erinnerungen mit der kreieren können und uns wohl meistens wohl mit dir gefühlt. Doch es schien als würdest du uns festhalten. Zudem lässt du dich gut bezahlen, wenn man dich verlassen will. Doch letztendlich teilen wir viele Erlebnisse mit dir, für die wir sehr dankbar sind. Wir möchten uns bei dir bedanken und wünschen dir für die Zukunft nur das Beste.