Was wurde eigentlich aus dem Paket?

June 9, 2022 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 29 °C

Marjolein. Nachdem unser Paket aus Deutschland nun seit über einem Monat in Sri Lanka ist, ist es heute endlich so weit: Wir halten unser Paket endlich in den Händen!🥳
    Bereits in den ersten Nächten hier auf Sri Lanka hat man mir mein Patch von meinem Ethnotek gestohlen. Kurz darauf haben wir Ethnotek angefragt, ob sie uns ein neues aus Indien, weil sie dort produzieren und die Strecke weitaus kürzer ist, schicken können. Das war nicht möglich, aber man hat uns angeboten, uns einen Patch aus der B-Ware gegen Übernahme der Versandkosten aus Deutschland zu schicken. Anfang April ist dann Paket dann schließlich in Colombo angekommen. Wir haben die Nachricht bekommen, dass wir es auch dort abholen können. Wir haben es aber gar nicht nach Colombo, sondern nach Haputale schicken lassen. Es war leider nicht möglich es dorthin zu schicken. Die Frau vom Call-Center wollte aber dafür sorgen, dass es nach Trincomalee geschickt wird.
    Dort waren wir schließlich auch beim Post Office - und sogar im Büro des Chief Postmasters - aber das Paket war nicht dort. „Vielleicht morgen“, hieß es. Leider war dann wieder landesweite Ausgangssperre und die Post zu. Wir mussten unseren Aufenthalt in Trinco leider mehrmals verlängern, obwohl wir eigentlich weiterreisen wollten.
    Schlussendlich haben wir uns dazu entschlossen weiter zu reisen und gegebenenfalls zurück zu kommen. Lakmini aus der Unterkunft in Sigiriya hat uns auch nochmal geholfen und ebenfalls in Colombo angerufen - dort hieß es, das Paket sei dort.

Angekommen in Colombo sind wir zu der Adresse gefahren, die auf dem Brief stand, der sehr wohl in Haputale ankam und von Viraj nach Trinco geschickt wurde. Haben dann aber schnell gemerkt, dass wir zu einem anderen Gebäude müssen. Dort angekommen sind wir in das Gebäude reingerannt, denn es war bereits kurz vor 12 - Mittagspause. Nach einigen Unterschriften durften wir uns schließlich setzen und warten. Dann wurden wir aufgerufen, konnten das Paket schon sehen, man wollte wissen, ob das unser Paket ist und wir sollten wieder warten. Wir durften aber immerhin schon die Warte-Seite wechseln. Nach insgesamt 30 Minuten warten halten wir also endlich das Paket in den Händen und mein Rucksack ist wieder komplett!

Ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Patch - es sieht so schön aus!🥰