Geburtstagsparty

June 25, 2022 in Malaysia ⋅ ☁️ 26 °C

Marjolein. Wir sind auf einen indisch-malaysischen 70sten Geburtstag eingeladen! Und es gibt einen Dress code: Indian!👳‍♂️
    Zum Glück bekommen wir den Sari für mich und den Kurta für Rainer ausgeliehen.
    Ich bekomme von dem Geburtstagskind und ihrer Schwester Hilfe beim Anziehen des Saris, denn einfach ist etwas anderes! Der Rock, der unter dem Sari getragen wird, wird so eng geschnürt, dass die Gedärme gequetscht und samt Bauch hochgedrückt werden. Ansonsten würde mir der Sari runterrutschen - mein Magen dankt es mir😵‍💫
    Dann lege ich - seit langem - wieder etwas Schmuck an, schlüpfe in meine farbig passenden Birkenstock und bin fertig. Rainer hat es mit dem Ankleiden wesentlich leichter und steht mit seiner weißen Kurta und blauen Leinenhose bereit.

Der Geburtstag ist sehr schön, es gibt leckeres Essen - allerdings nur eine kleine vegetarische Auswahl, da auch in Malaysia viel Fleisch gegessen wird, und es werden Reden gehalten. Einige aus der Familie tanzen oder singen sogar für das Geburtstagskind. Es ist ein tolles Fest und wir sind dankbar, daran teilhaben zu dürfen🥳