Unsere Zeit in Nha Trang

November 11, 2022 in Vietnam ⋅ ☁️ 25 °C

Marjolein. Heute geht es wieder zurück nach Vietnam. Wir würden beide lieber noch etwas in Laos bleiben, aber wir haben den heutigen Tag als Anreise auf unserem Visum angegeben und wir wissen nicht genau, wie streng das gesehen wird, wenn wir später anreisen.
    Um 4 Uhr in der Früh geht es also los - von Pakse nach Pleiku😴

Es ist das erste Mal, dass bei einer Einreise via Landesgrenze alles ohne extra Kosten abläuft! Wir müssen weder bei der Ausreise aus Laos, noch bei der Einreise nach Vietnam irgendein Schmiergeld zahlen!🥳 Ob das ein Zeichen für einen besseren Monat in Vietnam ist?!
    Und wir werden dieses Mal sogar vor der Unterkunft und nicht unter einer Autobahnbrücke abgesetzt!😮‍💨
    Abends essen wir nur noch eine Kleinigkeit und kümmern uns um die morgige Weiterfahrt nach Nha Trang.
    Auf dem Rückweg vom Essen zur Unterkunft erleben wir die Totale Mondfinsternis! Es ist zwar nur noch eine halbe Mondfinsternis (hätten wir Nachrichten gelesen, hätten wir sie wohl vollständig gesehen) aber trotzdem super besonders! Wir haben überhaupt gar nicht mit so etwas gerechnet - umso schöner ist sie dann aber auch🌘
    Morgen früh geht es um 5.30 Uhr nach Nha Trang weiter. Hier bleiben wir auch tatsächlich vom 09.11 bis zum 04.12 ohne irgendetwas besonderes zu machen. Wir sind hauptsächlich im Starbucks, arbeiten viel und essen. Wir sind übrigens so oft bei Starbucks, dass die Mitarbeiter Rainer mit „Mr. Gray“ ansprechen und genau wissen, was wir wollen😅
    Zwischendurch habe ich noch eine Lebensmittelvergiftung (von italienischem Essen) mit heftigem Erbrechen und das hört sich an, als sei ich der Teufel höchstpersönlich.
    Wir merken beide, dass uns gerade 14 Monate Asien reichen und wir freuen uns sehr auf unser nächstes Land und den zweiten Kontinenten, weshalb wir auch wenig Lust haben etwas zu unternehmen - was völlig fein ist🙂