☀️

May 31, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Marjolein. Wir sind jetzt schon eine Weile auf der Suche nach unserem Traumauto für die Zeit in Australien und so langsam wollen wir auch den geliehenen Camper zurückbringen.
    Und dann endlich, nach stundenlanger Recherche auf Facebook, Gumtree und anderen Seiten haben wir UNSER Auto gefunden😍

Nach einem live-Termin mit der aktuellen Besitzerin in Sydney, inklusive Probefahrt und Check-Up von einem Mechaniker haben wir uns entschieden: Das wird unser Van!🚐🥰

Es ist ein Toyota Hiace mit Pop-Top zum Stehen von 1993.
    Es ist einfach absolut perfekt für uns!

Nachdem wir das Geld (19.000 AUD, circa 11.500 Euro) bezahlt haben und den ganzen Papierkram erledigt haben, halten wir die Schlüssel zu unserem neuen Zuhause auf vier Rädern in der Hand und könnten uns kaum glücklicher schätzen!☺️

Und spätestens bei der Fahrt zurück zur Farm wird auch klar, wie wir unser Auto taufen werden.
    Nämlich: Sunny☀️

Einige mechanische Dinge erledigen wir ab dem Zeitpunkt selbst, so lernen wir das Auto kennen und sparen sogar nebenbei noch etwas Geld🤜

Und nach und nach kaufen wir dann die nötigen Dinge, die man unterwegs eben so benötigt. Manche Dinge kaufen wir sogar zweimal, weil wir uns erst daran gewöhnen müssen, welche Dinge besser für’s Campen geeignet sind und welche nicht.

P.s. Danach leben wir die nächsten Monate von Gehaltsabrechnung zur Gehaltsabrechnung, denn die Um- bzw. Anmeldung von dem Auto kostet uns noch einmal ein halbes Vermögen!🤯