• Day 5

Zuidland /Campingplatz Kersengaard

May 23, 2023 in the Netherlands ⋅ ☁️ 15 °C

Heute Nacht zeigt Niederlande sich von der windigen Seite. Der Wind pfeift ganz schön um das Zelt 😅 Um 8:15 stehen wir auf und dann packen wir wieder mal alles ein - um 9:00 gehts los 🚴‍♀️🚴‍♂️Richtung Schiedam zu unserem neuen Ziel Naturcampingplatz Kersengaard.
    Bis Mittag ist es noch sehr windig,danach lässt sich zum Glück die Sonne ☀️ wieder blicken 🤗
    Nach Schiedam kommen wir zu einer sehr schönen Windmühle De BABBERSMOLEN .
    Weiter führt uns der Weg durch die Stadt Pernis dort geht der Radweg eine Rolltreppe hinunter und anschließend gelangen wir über einen langen Tunnel der extra für Moped-und Fahradfahrer gebaut wurde wieder ans Tageslicht. UUH 🙄 mit dem Lift oben wieder angekommen befinden wir uns mitten im Industrie-und Hafengebiet Rotterdams 😅 dieser ist der größte Hafen Europas ...das ist sicherlich nicht die schönste Radstrecke aber gesehen muss man das auch mal haben -Imposant ....
    Ab der Stadt Hoogvliet radeln wir wieder in der Natur 👌🌳🌲🌷.
    Jausenpause machen wir auf einer Rastbank in der Stadt Biert ,wo es nicht mehr weit zu unserem Campingplatz ist . Um ca 14 Uhr dort angekommen geniessen wir den Nachmittag und erkunden die Umgebung. Die nahegelegene Stadt Zuidland mit dem Fluß MAAR der zu einem See angestaute wurde lädt zum Verweilen ein.