Zuidland /Campingplatz Kersengaard

May 23, 2023 in the Netherlands ⋅ ☁️ 15 °C

Heute Nacht zeigt Niederlande sich von der windigen Seite. Der Wind pfeift ganz schön um das Zelt 😅 Um 8:15 stehen wir auf und dann packen wir wieder mal alles ein - um 9:00 gehts los 🚴‍♀️🚴‍♂️Richtung Schiedam zu unserem neuen Ziel Naturcampingplatz Kersengaard.
    Bis Mittag ist es noch sehr windig,danach lässt sich zum Glück die Sonne ☀️ wieder blicken 🤗
    Nach Schiedam kommen wir zu einer sehr schönen Windmühle De BABBERSMOLEN .
    Weiter führt uns der Weg durch die Stadt Pernis dort geht der Radweg eine Rolltreppe hinunter und anschließend gelangen wir über einen langen Tunnel der extra für Moped-und Fahradfahrer gebaut wurde wieder ans Tageslicht. UUH 🙄 mit dem Lift oben wieder angekommen befinden wir uns mitten im Industrie-und Hafengebiet Rotterdams 😅 dieser ist der größte Hafen Europas ...das ist sicherlich nicht die schönste Radstrecke aber gesehen muss man das auch mal haben -Imposant ....
    Ab der Stadt Hoogvliet radeln wir wieder in der Natur 👌🌳🌲🌷.
    Jausenpause machen wir auf einer Rastbank in der Stadt Biert ,wo es nicht mehr weit zu unserem Campingplatz ist . Um ca 14 Uhr dort angekommen geniessen wir den Nachmittag und erkunden die Umgebung. Die nahegelegene Stadt Zuidland mit dem Fluß MAAR der zu einem See angestaute wurde lädt zum Verweilen ein.
    (Heute ca 35km 🚴‍♀️)