• Day 10

Antwerpen Tag 1 / City Camping

May 28, 2023 in Belgium ⋅ ☁️ 24 °C

Wie gewohnt sind wir um 8:00 startklar 😏 Heute herrscht schon starkes Treiben am Campingplatz, da gestern Abends noch sehr viel junge Leute teilweise in größeren Gruppen (für Party oder Sport ) angereist sind, Wir konnten überraschend gut schlafen, wir haben so ab 22 Uhr ca nichts mehr von denen gehört.👍
    Vor der Abreise zieht es uns nochmals in die Altstadt und zum Haupbahnhof wo wir ein gutes Frühstück Kaffee mit Croissant geniessen ☕🥐 ...
    Dann führt uns die Route Richtung Lochristi.
    Heute müssen wir die Fahrt nochmal sehr geniessen, denn wir können es noch kaum glauben, es ist schon die letzte länger Fahrt unserer Tour 🙄
    Wir haben uns schon so gewohnt an das radeln🚴‍♀️🚴‍♂️ in der Natur ....Es gibt einem das Gefühl von Freiheit , man ist nicht Ortsgebunden, es geht immer vorwärts ,man lernt offene unkomplizierte Leute kennen . 😉 Für uns die Beste Weise Urlaub zu machen 😎🤗😍
    Unsere erste Pause heute machen wir in der Stadt Zeveneken,dort läuten gerade die Kirchenglocken für die Sonntags-Messe. Danach radeln wir durch die Städte Sint Niklaas , Niewkerken und zuletzt durch den Vorort von Antwerpen Hoboken mit der Sint Josefkirche
    Um 15 Uhr checken wir beim City Campingplatz ein ,der eine geniale Lage hat. Von hier sieht man auf das ander Ufer wo das Stadtzentrum liegt.
    Um 17:00 wollen wir noch einen kurzen Abstecher zum ersten Eindruck holen ins Stadtzentrum gegenüber machen . Wir nehmen die nahegelegene Fähre. Beim Zugang zur Fähre bittet sich ein wunderschöner Ausblick, eine Skyline von Antwerpen .......😍
    atemberaubend schön. Wenn man von links nach rechts schaut so weit das Auge reicht mittelalterliche Bauwerke von Kathedrale Burg Hafen usw .....🏰🏫🕌🏘😍
    Drüben angekomen flitzen wir erstmal mit dem Rad nur so planlos umher. Genauere Erkundung folgt morgen .