Satellite
Show on map
  • Day 4

    Radeltour entlang Main- Rhein

    July 7, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

    Nach einem gemütlichen Frühstück haben wir die Räder gesattelt, und los ging’s. Die Sonne mit 23 Grad war unser ständiger Begleiter. Zum ersten Mal mit dem Rad hier unterwegs… und es hat sich gelohnt.
    Über Mainz, ging es in Richtung Wiesbaden. Vorbei an Weinfeldern und Getreidefeldern mit Kornblumen und Klatschmohn. Ich liebe es sooo sehr. 😉
    Natürlich haben wir immer wieder Stops eingelegt, um Natur und Umgebung zu genießen. Es ist hier halt völlig anders, als an der Oder.
    Für mich beeindruckend war unser Halt in Mainz. Dieses Stadt bedeutet eigentlich unweigerlich „Fastnacht“ und nicht „Karneval“ - wie ich von Irene und Rudi fachmännisch aufgeklärt wurde. Aber sie hat echt mehr zu bieten und für mich war die Chagall -Kirche ein echtes Highlight. Insgesamt hatte die Stadt einfach Charme. Mehr als Frankfurt oder Wiesbaden. Aber ist natürlich Geschmacksache.
    Nach knapp 50 km wieder angekommen blieb nicht mehr viel Zeit und wir sind zu unserer Verabredung zum Abendessen mit Laura und Dennis. Dankenswerterweise gab mir Irene ihren Opel Corsa unf so konnten wir zu Laura fahren. Habe blöderweise statt 151 nur 15 ins Navi eingegeben. Also ein paarmal herum gegurkt und denne dann gefunden.
    Die beiden haben uns super empfangen und leider mussten wir freiwillig schon gegen 21 Uhr wieder zurück, da ich in dieser für uns unbekannten Umgebung nicht bei Dunkelheit zurück wollte. Beide sind wirklich super und wir freuen uns, wenn sie nach Berlin kommen
    Zurück bei Irene und Rudi, war ich froh wieder „heile „ angekommen zu sein. Dann noch schwatzen bis Mitternacht.
    Es war ein schöner Tag. .
    Read more