Satellite
Show on map
  • Day 5

    Fahrt nach Höhst- Schwanheim

    July 8, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

    Gegen 10 Uhr ging es wieder los. Diesmal Main aufwärts über Rüsselsheim, Kelsterbach nach Höhst. Wunderbar immer am Ufer entlang. Ganz besonders hat mir Kelsterbach mit einer herrlichen Blumenuferpromenade gefallen. Höhst habe ich mir quasi wie Leuna vorgestellt. Die Firma Höhst AG wurde von Sanofi 2004 übernommen. Vorbei an der Industrieanlage, durch die Wiesen bis an dem Main. Übersetzen mit der Fähre ( Kreuzfahrt quer über den Main) nach der Altstadt von Höhst. Sehr klein, aber schön. Von dort ging es in die Schwanheimer Düne- die eigentlich ein ehemaliges Überschwemmungsgebiet des Main ist. In der kleinen Stadt Schwanheim sind wir in dem urigen Apelweinlokal „Seppche“ eingekehrt. Das war absolut toll und ich habe „Handkäse mit Musike“, mein Leibgericht gegessen. Walter bekam Tafelspitz mit Salzkartoffeln und grüner Soße (7 Kräuter!) Rechts des Mains ging es zurück nach Flörsheim. Danach eröffneten wir die Spielhölle in der Urbanstrasse. Von Quirle über Triomino bis Carcassonne war alles drin. Dazwischen gab es Irenes leckersten Rouladen der Welt. Mit anderen Worten, wir haben uns es gut gehen lassen.Read more