Vom Vulkangebirge an den Antlantik

July 12, 2021 in France ⋅ 🌧 17 °C

Um 6 Uhr wurden wir von Blitz und Donner geweckt. Da wir heute eine lange Strecke vor uns haben, sind wir 6:30 Uhr aufgestanden, Frühstück und kurz nach 8 Uhr ging es los. Es hörte auf zu regnen und Nebel stieg aus dem Wald. Ein toller Anblick. Eine Serpentinenstraße durch den Wald mit unglaublich vielen Glockenblumen (Fingerhut?😳) Traumhaft schön hier. Auf der Autobahn ging es nach Perigueux und dann über die Landstraße über Bergerac in Richtung Atlantik. Es zog sich aber ganz schön…
    Endlich um 15:30 am Ziel. Wir wurden schon von unserem Freund Heinz erwartet. Nach den Formalitäten Freude und Wiedersehen mit Etelka. Champagner 🥂 zur Begrüßung. Danach ein wunderschöner Strandbummel.
    Schlimme Umwelt-Schäden durch Plastikmüll. Etelka hat schon säckeweise gesammelt und abgegeben. Es ist jedoch ein Tropfen auf den heißen Stein. Wenn alle mitmachen würden und erst garnicht so viel Müll entstehen würde, wäre allen geholfen.
    Sie ist sowieso eine tolle Frau. Sie sammelt in ihrem Wohnort Kippen und achtlos weg geworfenen Plastikmüll und zeigt dem Bürgermeister wie grüne Umweltpolitik aussehen kann.
    Am Abend ein tolles französisches Abendessen dazu Wein, Spiele und natürlich viel Schwätzen. Ein toller Abend. Um Mitternacht sind wir todmüde ins Bett.