Fahrt nach Capbreton

July 13, 2021 in France ⋅ 🌧 18 °C

Diese Nacht gab es wieder heftige Regenfälle. Aber unser Calli widersteht jedem Wetter 😊👍
    Wollen heute bei sehr durchwachsenem Wetter ins nahegelegene Dorf fahren und frische Muscheln holen. Etelka bereitet diese mit Roquefort zu, wie wir es aus St. Brieu kennengelernt haben. Hmmmm lecker 😋.
    Sind dann bis nach Capebreton gefahren unf haben süße, typische französische Badeorte kennengelernt. Viele kleine Geschäfte mit wunderschöner Mode für junge Frauen, Eis, Cafés und Stühlen auf dem Bürgersteig wo einfach Menschen sitzen Wein trinken und schwatzen. Nach Corona ein ungewohntes Bild. Am Cape überraschte uns wieder ein heftiger Regenguss und kurz darauf war wieder alles wunderschön. Wir wetterten in einen kleinen Restaurant direkt an der Promenade ab. Alles war so richtig zum Wohl fühlen. Zu viert teilten wir uns ein Plaid mit Meresfrüchten und dazu ein Glas heimischer Wein. Super lecker und völlig ausreichend , da wir uns am Abend noch unsere Muscheln mit Roquefort machen wollen. Anschließend Bummel durch die Fußgängerzone und einem Cortado. Alles war absolut entspannt. Rückfahrt mit Stop an einem See mit einem Glas Sangria. Zurück auf dem Campingplatz machten Etelka und ich uns gleich ans kochen. Eigentlich war alles ohne großen Aufwand und ich habe gleichzeitig alles mit geschrieben. Wir haben in Binic in der Bretagne die Gleichen gegessen und ich habe sie nach Geschmack nach gekocht. Nun weiß ich jetzt, wie sie in echt gemacht werden. Wunderschöner Abend und diesmal schon um 23 Uhr ins Bett 😊