Vom Atlantik nach Narbonne

July 15, 2021 in France ⋅ ☁️ 20 °C

Um 7 Uhr klingelte der Wecker. Heute soll es weiter gehen. Das Mittelmeer ruft und auch die Sonne. Habe mehr Sonnenanziehsachen mitgenommen. Und was brauche ich? Lange Hose, warmes T- Shirt und Jacke. Obwohl, wenn die Sonne scheint, dann ist es auch richtig warm. Aber wir wollen uns nicht beschweren. Eigentlich hatten wir immer nur heftigen Regen im Auto. Wollten bei St Gauden/ Mane von der Autobahn, aber durch eine Unfall hätten wir einen riesigen Umweg fahren müssen. Also wieder zurück Richtung Toulouse, aber bei Longages quer rüber Richtung Autobahn 62 nach Narbonne. Es ist jetzt schon deutlich wärmer ( 23 Grad) und die Sonne scheint. Geht doch 👍
    Irgendwie habe ich zu Hause bei meiner Recherche Nähe Narbonne vergessen den Campingplatz zu reservieren 😢. Na mal sehen was das heute wird 🧐 Ein Stellplatz würde uns ja auch reichen. Es ist also wieder spannend.
    Ja es ist spannend. Wir haben uns kurzfristig für Carcassonne entschieden und das war gut so. Sind unterhalb der Festung auf einen Stellplatz für 15€. Schnappten uns die Räder und sind auf die berühmte Cite. Wir waren total von den Socken, denn das hatten wir nicht erwartet. Eine Festung, die eine Stadt ist. Kleine Geschäfte, Wir waren im Inquisitions- Museum mit so einigen Folterwerkzeugen. Uns beiden ist bald schlecht geworden.
    Aber die Festung ist unbedingt unbedingt sehenswert. Und… wir waren in einem super Trüffel Spezial-Laden. Hmmmm… lecker 😋. Habe auch einige Überraschungen für meine Schwester Andrea gekauft.
    In froher Stimmung zurück auf unserem Stellplatz waren uns gegenüber sehr nette Havelländer. Ossis unter sich, kamen sofort ins Gespräch. Also insgesamt ein toller Tag wieder 😊