Zwischen Carcassonne und Marseille

July 16, 2021 in France ⋅ ⛅ 19 °C

Aufstehen gegen 8 Uhr. Frühstück, packen und dann noch auf einen Rundgang durch die Stadt. Viele alte Häuser und enge Gassen geschmückt mit 100- terten Sonnenschirmen in allen Farben. Macht die Stadt sympathisch 😊
    Gegen Mittag ging es weiter erstmal Autobahn bis kurz vor Nimes. Ich habe 1.000 Ängste ausgestanden, weil wir Seitenwind Stärke 5-6 Bft in Böhen 7-8 hatten. Das schüttelt den Calli mächtig durch. Aber Walter hat alles super gemeistert 👍👍😊
    Es ging dann durch die wunderschöne Camargue in Richtung Marseille. In Fos sur Mer versuchten wir ein Fischrestaurant mit BOUILLABAISSE zu finden Leider entweder wegen Corona geschlossen oder einfach zu früh, die meisten machen erst um 20 Uhr auf ☹️, oder es waren nur einfache Snack Bars offen. Schade, schade. Ob ich es noch mal im Leben schaffe?
    Unser Campingplatz liegt mitten im Wald und ist voller Zikaden, die einen Höllenlärm machen.Es ist hier sehr einfach, aber wunderschön. Immer wieder komme ich auch mit anderen Campernins Gespräch.
    Morgen Früh wollen wir dann noch nach Aix-en- Provence, noch ein bisschen Frankreich genießen, bevor es nach Italien geht.