Satellite
Show on map
  • Day 14

    Von Aix de Provence nach Sanremo

    July 17, 2021 in France ⋅ ☀️ 24 °C

    Heute gab es von den sehr netten Campingplatzwart ein frisches Baguette zum Frühstück. Pünktlich um 9 Uhr fingen die Grillen oder Zikaden mit ihr unglaublich Lärm wieder an. Ein einfacher aber sehr schöner Platz. Nun geht es erstmal nach Aix d. P. auf den Markt und darauf freue ich mich schon. Aber, aber … alle Parkplätze voll. Ich sah schon uns weiter fahren 😢 und war ganz traurig. Im letzten Moment doch noch einen Parkplatz gefunden. Nicht ganz lege Artis, aber es ging. Jedoch 2 km in das Stadtzentrum 😳 zu Fuß mit Walter. Hmmm… Haben wir geschafft. Gerade in der Bummelmeile, also am Ziel wollte Walter zurück. Neee…. aber nicht mit mir. Also haben wir uns in ein Café gesetzt und einen Espresso getrunken und er hat sich etwas erholt. Immerhin bei 30 Grad Hitze. Dann Bummel über Marktplatz. Die Stadt ist berühmt für ihre Brunnen. Habe ihn dann dort abgesetzt und bin im normalen Laufschritt durch die bunten Reihen. Ein herrlicher Markt mit allem was das Herz begehrt. Ich habe mich einfach treiben lassen und beobachtet. So waren wir beide zufrieden. Dann noch mal 2 km zurück und das war für Walter schon die Grenze.
    Zurück zum Auto ging es bis Nähe Cannes auf der Autobahn. Diesmal ohne Wind ziemlich entspannt.
    Da wir vor einigen Jahren schon einmal diese Stecke gefahren, wusste ich noch dass es viele Tunnel gibt. Und zwar unter 3 Meter Höhe !!!.
    Der Calli ist 3042hoch 🧐
    Es kam wie es kommen musste, vor uns ein Schild: Tunnel 3 Meter. Jetzt begann die herumgurkerei. Wahnsinniger Verkehr am Samstagabend, ich konnte so schnell das Navi nicht umstellen und dazu irre enge Gassen und die verrückte Fahrweise der Franzosen und Italiener. Es war für Walter Stress pur.

    Aber er wollte es so. Nicht Autobahn fahren. Letztlich haben wir es ziemlich entnervt geschafft.
    Es kam gleich das nächste Highlight.
    Frank rief an und sagte, dass Haus liegt so hoch mit so engen Wegen, in den Bergen…. Keine Chance mit dem Calli her zu kommen. Na toll….
    Also mit viel Mühe den Calli eingeparkt, Die Sachen umgeladen in Frank‘s Auto und dann ging es in die Berge. Natürlich großes Hallo von den Enkelkindern und Liza. Endlich zusammen. Ein großer Tisch war gedeckt und ein wunderschöner Tag und Abenf ging zu Ende

    PS: im Nachinein: in der Hektik und auch Hitze, haben wir den Kühlschrank vom Calli nicht!! ausgeschaltet, Ich dachte auch, dass der über Gas läuft und nicht die Zweitbatterie. Die Quittung kam dann auf der Rückreise. Die Zweitbatterie sagte kein Mucks mehr. Alles Rütteln und Reseten der Batterien nütze nichts. Sie sprang nicht an und so konnten wir auf der Rückfahrt keine Handy`s laden, kein Licht, kein Wasser und ein warmer Kühlschrank. Nun weiß ich:
    1. bei längerem Stillstand Kühlschrank ausschalten
    2. Trennschalter Batterie einschalten !!
    Naja, war uns eine Lehre
    Read more