Auf zum Gardasee

September 8, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 22 °C

Blauer Himmel und Sonnenschein, und 20 Grad, was kann schöner sein ☀️☀️☀️
    Wir fahren durch den Obstgarten Italiens auf der SS 12 entlang der Etsch in Richtung Trento zum Gardasee. Links und rechts Gebirge. Einfach herrlich 😊😊👍
    Die uns schon bekannte schmale Straße westlich des Gardasees war wieder rammelvoll und mit vielen Tunnel gespickt. Da Walter ganz schön rechts fuhr und ich Angst hatte im Tunnel mit dem hohen Auto irgendwo anzustoßen bat ich ihn etwas mehr mittig zu fahren… und was passiert?? Wir touchieren mit einem entgegenkommenden Auto die Außenspiegel 🙄. Der Spiegel ist etwas gesprungen, aber ansonsten alles in Ordnung. Nach einiger Zeit setzt sich auf ein Mal ein VW Bus vor uns auf der Kreuzung und der Fahrer kommt auf uns zu. Ob wir seinen Außenspiegel abgefahren hätten? In der Dunkelheit des Tunnels war nix zu erkennen und unser Spiegel war ansonsten okay. Wir schütteln also den Kopf und er fährt weiter. Der Schreck saß uns ganz schön in den Gliedern😳 Gottseidank konnten wir unbeschadet weiter fahren. In den dunklen Tunnel fuhren zu dem noch Radfahrer ohne Licht. Klarer Fall von Lebensmüde. Ich war heil froh als wir einen schönen einfachen Campingplatz „Romantica“ gefunden haben. Alles aufgebaut und dann ging es zum baden in den See. Das Wasser war herrlich angenehm.
    Am Abend haben wir uns nochmals auf die Räder geschwungen und sind zu dem 8km entfernten Lidl gefahren. Ich habe mein geliebtes Burrata bekommen. Dann gab es ein wunderschönes Abendessen mit Tomaten, Burrata, Spagetti und Würstchen.
    Morgen und übermorgen ist erstmal Erholung am See geplant und wir genießen den Sommer und die Sonne.