Satellite
Show on map
  • Day 14

    Weiterfahrt nach Parma bis Florenz

    September 11, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

    Heute aufstehen um 7:30 Uhr, denn es heißt leider Abschied nehmen. Für 93 inkl. Strom haben wir hier eine wunderschöne Zeit verbracht. Wir würden gern wieder kommen. Da heute Samstag ist haben wir bei Lidl noch ein bisschen eingekauft und dann ging es wieder on Tour. Hoffentlich klappt es mit einem Parkplatz in der Stadt. Bin also gespannt. Sollten so gegen 13 Uhr da sein
    Nach langem Suchen etwas gefunden. Interessante alte Stadt mit vielen romanischen Bauten Der Dom ist sehenswert. Ein schönes Denkmal auch zu Ehren Verdis, der hier aufgewachsen ist. Nach 2 Stunden sind wir wieder weiter gefahren in Richtung Florenz.
    Nächster Stress. Walter fährt trotz meiner heftigen Proteste auf der Autobahn bei dem Slot von Telepass rein. Natürlich ging nix mehr zurück und ich konnte kein Billet ziehen. Ich ahne schlimmes 😳. Er meinte nun fahren wir weiter und zeigen unsren Parkschein von Parma. Häää. Da sitzt blos niemand mehr. Das geht alles elektronisch. Wem willst Du Deinen Parkschein zeigen??? Ich war genervt und lese mir den Strafkatalog durch.. Mit bibbern sind wir zum Ausgang Süd von Florenz zum Sonntagabend von der Autobahn runter. Entsprechend viele Autos und Andrang. Mir schwant schreckliches...Ein Garmisch - Patenkirchner ließ uns auch noch großzügig rein. Ich erklärte ihm unsere Situation und er wusste auch nicht weiter 🙄 Ein Italiener davor fragte mich, ob ich Probleme habe und ich erklärte die Situation. Durch Zufall kam gerade ein Mitarbeiter der Autostrada und gemeinsam haben wir mit Kartenzahlung unseren Calli durch geschleust Huch… war ich froh 😊💕🥂
    Gut nun nächstes Problem. Stellplatz vs Campingplatz. Habe mich für Campingplatz entschieden, da dieser am Fluss liegt und man von dort nur 5 km mit dem Rad im Zentrum von Florenz ist 👍. Und es hat geklappt. Super Platz. Nicht so Naturbelassen wir vorher, aber im nachinein eine super Entscheidung. Dafür entfällt morgen Früh wieder die nervige Parkplatz suche. Ich bin happy und das ist ein Campari- Orange wert 🍹Nun gehe wir erstmal in den Pool baden bei 30 Grad Sonne 😉
    Morgen werden wir die Stadt erobern.
    Read more