• Day 7

Zurück in Chiang Mai

August 25, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Endlich ausschlafen! Das haben wir dringend gebraucht! Heute lassen wir es ganz gemütlich angehen. Nach dem typischen Thai Frühstück aus wahlweise gebratenen Reisnudeln oder frischem Obst haben wir uns einen Roller geliehen uns sind zum Wat Doi Suthep gefahren. Unter „Wat“ wird für gewöhnlich ein buddhistischer Tempel verstanden. Der Tempel steht auf einem Berg etwas außerhalb des Stadtzentrums. Um dort hinauf zu kommen muss man aber erst mal die 200 Treppenstufen der Naga-Treppe bezwingen. Oben angekommen ist ein Highlight natürlich die Aussicht auf Chiang Mai und die Umgebung. Der Tempel an sich war sehr prunkvoll und beeindruckend. Da wir in den letzten Tagen überwiegend thailändisch gegessen hatten, haben wir uns heute dann mal Sushi gegönnt. Das war sehr lecker, nur das letzte Gericht ein Salat mit Lachs war super scharf. Im Anschluss sind wir noch über den wirklich wahnsinnig großen Nachtmarkt geschlendert.Read more