6. Tag Auf Weiterreise

September 23, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 30 °C

Heute Morgen packten wir erstmal ganz entspannt unsere Rucksäcke. Zum Glück war unsere, gestern angegebene, Wäsche rechtzeitig fertig, so dass wir diese mit einpacken konnten. Anschließend checkten wir aus, ließen unser Gepäck aber noch im Hotel und machten uns auf die Suche nach einem Ort zum frühstücken. Dabei stießen wir auf eine kleine Bäckerei. Es war eine deutsche Bäckerei, mit suuuuper leckeren Brötchen und Brot (alles original & nicht das angeblich „deutsche Brot“, was in Thailand normalerweise nicht dem entspricht, was wir von daheim kennen.) Der Besitzer sprach auch sofort deutsch mit uns (man sieht es uns wohl an…oder mir 😂).

Anschließend holten wir uns Fährtickets für später. Bevor wir die Insel verlassen müssen, wollten wir die übrige Zeit ein bisschen nutzen. Bei unserem Strandausflug am anderen Tag entdeckte Niko einen Kokosölstand mitten im Wald. Also fuhren wir kurzerhand mit unserem Roller dort hin. Man musste nur den Schildern folgen. Dabei sah es kurz so aus, als würde man in eine Falle gelockt werden…😅 Mitten im Nichts, zwischen Palmen standen ein paar vereinzelte Wellblechhäuser. Am Ziel angekommen, bekamen wir in einem kleinen Häuschen tatsächlich Kokosöl angeboten, welches direkt hinter dem Haus aus eigenen Kokosnüssen zubereitet wurde.

Wieder im Ort angelangt, stoppten wir noch kurz für einen letzten, leckeren Coconutshake, bevor wir mit unseren sieben Sachen auf dem Roller zur Fähre fuhren. Am Festland wurden wir schon wieder von einem Kleinbus zu diesem verlassenen Platz gebracht, wo wir angeblich von einem größeren Bus abgeholt werden sollten. Da dieser aber nie kam, wurden wir dann doch mit dem Kleinbus in die Stadt von Surat Thani gebracht. Dort aßen wir in einem kleinen Restaurant zu Abend, und schlenderten anschließend über den Nachtmarkt, wo es noch ein kleines Mochi zum Nachtisch gab.

Unser Zug nach Padang Besar geht um 3:49 Uhr, daher checkten wir für ein paar Stunden Schlaf in ein Hostel ein. Um 3:00 Uhr nachts wurden wir abgeholt und zur Bahnstation gebracht. Unser Zug hatte zwar 30 Minuten Verspätung, das ist aber immer noch super gut, für asiatische Verhältnisse! Endlich im Zug schliefen wir schnell ein. 💤

~Suse