9. Tag Ipoh, Ipoh ayee

September 26, 2022 in Malaysia ⋅ ☁️ 30 °C

Heute geht es für uns weiter, etwas mehr ins Landesinnere. Nach dem wir ausgecheckt haben, ging es mit der Fähre wieder zur Bahnstation Butterworth. Von hier aus wollten wir den Zug nach Ipoh nehmen. Allerdings war der 12:30 Uhr Zug schon ausverkauft und der nächste geht um 16:30 los. Hiesse 4,5h warten.. das war etwas lang, also guckten wir doch lieber mal, wie es mit einem Bus aussieht. Hier hatten wir mehr Glück und konnten um 13:00 Uhr den Bus nehmen. In der verkürzten Wartezeit gab es Pretzel-Cheeseballs zum Frühstück. Der Bus war super bequem und innerhalb von 2h waren wir in Ipoh.

Im Hotel angekommen, mussten wir erstmal gucken, was man hier so machen kann. Unseren ursprünglichen Plan, in die Cameron Highlands zu fahren, haben wir über Bord geworfen, da es einfach zu teuer war (95€p.P), für das was man geboten kam. Alternativ beschlossen wir uns dazu, am nächsten Tag eine Höhle (Gua Tempurung) in der Nähe von Ipoh anzugucken.

Mit diesem Plan in der Hand, machten wir uns auf die Suche nach einem netten Ort, um Abend zu essen. Zuvor kamen wir an ein paar süßen, kleinen Gassen vorbei. Hier gab es, wie in Georgetown, Kunstwerke an den Hausmauern. Auch wenn hier am Montag sehr viel zu hat, wurden wir fündig und es gab Quesadillas und koreanisches Rindfleisch mit Reis. Nach einem kleinen Verdauungsspaziergang ging es zurück zum Hostel.

~Suse