Hilfe, die ankommt

May 31, 2022 in Jordan ⋅ ☀️ 37 °C

Sonnenbaden und Am-Pool-Rumlungern sind blanke Lebenszeitverschwendung. Also haben Bernhard und ich dem Raudi, der inzwischen ein sonores, heiseres Röcheln á la Joe Cocker auf Speed von sich gibt, nochmal ordentlich die Sporen gegeben. Wir folgten dem Transport, der unsere Spenden (Rollstühle und Schulsachen) an ihren Bestimmungsort brachte.

Unterstützt wird das Projekt Al-Tawoon /Youth for the Future. In einer kleinen Schule werden Kinder und Erwachsene, teils mit Handicap, betreut und unterrichtet. Außerdem werden von dort aus bettelarme Familien mit Sachspenden und Lebensmitteln versorgt. Managerin Kaother Al-Adwan zeigte uns die karge Einrichtung bis hin zum Hühnerstall zur Selbstversorgung. Freudestrahlend nahmen Kinder Schulranzen und Bonbons in Empfang. Die viel zu großen Rallye-Kappen ließen sie sich indes eher widerwillig aufsetzen von ihren Betreuerinnen.

Gestern Abend, nach der Siegerehrung, hatten wir im Beisein des jordanischen TV bereits unsere Hörgeräte an die Organisation Poverty Corner übergeben.

Ach ja, Stichwort Siegerehrung. Wir wurden, wie die meisten Teams, Vierter. Völlig angemessen, wie wir finden.