Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 142–147

Amed- Bali & ab nach Hause

20 de abril, Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

153 Tage später sitzen wir nun am Flughafen und warten auf unseren Flug nach Hause. Wahnsinn, was die letzten Tage in uns bewirkt haben. Wir nutzten die Zeit in Amed, im Norden Balis, um zu reflektieren und die Reise ausklingen zu lassen. Ein komisches Gefühl, Asien nach so langer Zeit verlassen zu müssen. Die Zeit verging wie im Flug und wir sind noch nicht im Stande, die ganzen Erlebnisse in Worte zu fassen. Sieben verschiedene Länder durften wir bereisen und ihre Kulturen kennenlernen. Jedes Land war auf seine eigene Art und Weise interessant und besonders. Wir haben tolle Mitreisende kennengelernt, zu denen wir teilweise noch heute Kontakt haben. Über jeden Besuch aus der Heimat haben wir uns gefreut und konnten von zehren. Auch unsere Beziehung hat die Reise sehr gestärkt und wir haben nochmal mehr zueinander gefunden. So dürfen wir jetzt als verlobtes Paar aus der Reise hervorgehen.😌Trotz gemischten Gefühlen sind wir bereit für Daheim. Man wird’s kaum glauben, aber wir sehnen uns nach einem geregelten Alltag und einer Routine.
    Besonders freuen wir uns auf unsere Familien und Freunde. Vor allem aber auch auf Kleinigkeiten, die sich während der Reise für uns als sehr wichtig entpuppten, wie beispielsweise die Ernährung. In einigen Ländern war es oft schwierig, gesundes Essen zu finden, vieles war fettig und süß. Allein der Gedanke an gutem Brot lässt uns das Wasser im Mund zusammen laufen. Insbesondere der Gedanke nach seinem eigenen Komfort, wie das eigene gemütliche Bett, macht uns sehr happy.
    Schnell wurde uns klar, dass unser Herz an Innsbruck hängt, sodass wir uns entschlossen haben, zurückzuziehen. Wir haben bereits eine Wohnung gefunden und freuen uns sehr, diese in ein paar Tagen live sehen zu dürfen und einzurichten. Arbeitstechnisch sind wir beide noch ratlos, wir sind uns aber sicher, dass sich was ergibt, sobald wir wieder in Innsbruck sind. Jetzt heißt es aber erst einmal, Zeit mit der Familie und Freunden genießen und diese wunderschöne Reise Review passieren lassen. 😊