Satellite
Show on map
  • Day 6

    Tag 6: Auf Pistenfahrt in den Bergen

    March 11, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

    Nachdem ich heute Nacht um 4 Uhr von Rasern geweckt wurde (solltest du solche Spuren wie auf dem ersten Foto an deinem gewünschten Parkplatz finden, fahre lieber weiter), sind wir in die Berge Richtung Almodovar Stausee aufgebrochen. Da ging eine kleine Straße entlang, die ich durch die Berge fahren wollte. Das war aber nur ein Stück weit möglich, dann war Naturschutzgebiet und wir sind zu Fuß zum Stausee weiter gelaufen. Unterwegs haben wir zwei Deutsche getroffen, die für 4 Wochen den Fernwanderweg GR7 bis Granada laufen. Da hat mich die Wanderlust gepackt, nur leider machen das meine Füße seit Cornwall nicht mehr mit und ich laufe lieber ohne Gepäck. Zurück am Auto hatte ich in Google Maps einen Hinweis auf Dolmen in der Nähe gefunden und wir sind auf einer abenteuerlichen und wunderschön einsamen Piste gelandet. Das war genau das Richtige für heute und auch wenn ich die Dolmen nicht gefunden habe, sind wir in den Bergen herum gestrolcht und haben so allerlei Getier getroffen. Besonders beeindruckend waren ca. 20 - 30 Gänsegeier, die sich in den Winden haben treiben lassen, sooo besonders! Hab mir ein Fernglas auf meine imaginäre Liste geschrieben, das wäre die Krönung gewesen. Zur Nacht legen wir uns wieder in die Arme der Winde von Tarifa. Es war sehr beglückend heute mit Sonne, Natur pur und 20 Grad ☀️Read more