Satellite
Show on map
  • Day 1

    Reha in Mainz, 30.10.2023

    October 30, 2023 in Germany ⋅ 🌧 11 °C

    Ich benutze die nächten 3 Wochen FindePenguins als Tagebuch meine Reha in Mainz.

    Wer es lesen mag, tut es einfach.

    30.10.
    5:45 Uhr war ich schon wach. Rudi ist mit mir aufgestanden und wir frühstückten noch schön zusammen. Mein Bibi🐱 war doch etwas irritiert, das ich schon so früh auf war und er nicht zu mir, wie gewohnt, zum kuscheln ins Bett kommen konnte. Nun ja, es gab beim Frühstück dann gleich noch Leckerlie für beide Bubis und die Welt der Katzen war wieder in Ordnung. 6:35 Uhr sind wir dann nach Mainz aufgebrochen. 7:10 Uhr kamen wir dann in der Klinik an. Erstmal anmelden, dann ging Rudi mit Koffer und mir auf Station 2. Diese Ebene wird nun die nächsten 3 Wochen mein Zuhause sein. Rudi konnte ich dann verabschieden und wartete bis mich jemand ruft. Musste nicht lange warten und eine Schwester bat mich um ein Gespräch wo sie mir sehr viel erklärte. So um 9 Uhr war ich dann auf meinem Zimmer. Habe ja eine Einzelbettzimmer beantrag für Mehrkosten. Bekam es auch. Schön groß, da es eigentlich ein 2 Bettzimmer ist. Nun musste ich noch einige Formulare ausfüllen und hatte etwas Ruhe bis ein Arzt mich besuchten
    Hatte mit der Ärztin ein sehr ruhiges, angenehmes Gespräch. Danach bin ich gleich zum Mittagessen in die Cafeteria. Ab morgen Mittag bekomme ich das Essen auf das Zimmer gebracht. Bin ja Sonderzahler. Das Essen in der Cafeteria hatte recht gut geschmeckt. Auf dem Zimmer las ich dann noch einwenig und gegen 14 Uhr unternahm ich einen kleinen Spaziergang. Nun hieß es wieder warten, was ich mit lesen überbrückte, denn ich sollte heute noch die erste Anwendung bekommen. Kaum wieder auf dem Zimmer, bekam ich die erste Anweisung, die selbstverantwortlich, 2-3 mal am Tag machen sollte. Eiserbsen mit den Händen einige Minuten kneten und das Gleiche mit nackten Füßen. Bekam dafür eine grosse Spülschüssel, die auch im Zimmer verblieb. Gemacht, getan, muss sagen war angenehm. Die zweite eigenverantwortliche Anwendung ist Eisbaden. Da komme ich aber noch drauf zurück. Das war es für den ersten Tag an Anwendungen. Ging um 17:30 Uhr zum Abendbrot als ich aufs Zimmer kam war Rudi schon das😀 Hatten einiges zu besprechen und unternahmen, danach, noch einen Abendspaziergang. Leider regnete es. Rudi fuhr so um 19:15 Uhr Nachhause. Bekam auch bald, nach dem er Zuhause ankam, eine Wathsapp, das er gut Zuhause angekommen sein. Ich machte mich bettfertig, schloss den PC an um noch einwenig Fern zu sehen. Nach dem Abendfilm versuchte ich zu schlafen.
    Read more