Satellite
Show on map
  • Day 4

    Reha Mainz, 2.11.2023

    November 2, 2023 in Germany ⋅ 🌬 12 °C

    Bin nun schon den 4. Tag hier. Es tut mir richtig gut nur meine eigenen Termine wahrnehmen zu müssen, oder können. Habe genug Zeit zum Lesen und etwas für mich zuhause zu basteln. Rudi hat mir mitgebracht was ich so dafür brauch. Freue mich schon darauf wenn es fertig ist. Ich wollte ja nochmal auf das Eisbaden zurück kommen. In einer großen Kühltruhe sind Pappbecher mit Wasser und Holzstiel gefroren vorhanden. Solch einen soll ich 2 mal täglich holen und benutzen. Das "Eis am Stiel" muss über den nackten Körper ausgestrichen werde. Also, die Beine, Arme, Rücken Rücken entlang. Immer wieder holen bis der Eisklotz geschmolzen ist. Muss sagen, ist angenehmer als sich kalt abduschen zu müsse. Das Eiserbsen kneten ist auch angenehm. Die gefrorenen Erbsen werden in eine Schüssel geschüttet und man kneten die Erbsen ein paar Minuten bis die Finger kalt sind. Danach kommen die Erbsen wieder in die Tüte und ab in die Kühltruhe. Rudi kneten abends mit, dass gefällt ihm auch. Somit tut er für seine Gesundheit auch was. Heute hatte ich nachmittags frei. Ich widmete mich dem Fotobuch, das ich für Rudi's Geburtstag als Erinnerung machen wollte. Hier hatte ich die Ruhe und Muse es zu gestalten und machte es fertig für den Versandt. Habe mich richtig gefreut als es fertig war. Rudi freut sich schon darauf es bei der dm abholen zu können. Rudi rieb mich noch mit den Eis am Stiel ab. Danach ist er nach Hause gefahren und ich machte mich Bettfertig. Das Eisbaden ist wirklich sehr angenehm.Read more