Satellite
Show on map
  • Day 8

    Reha Mainz, 6.11.2023

    November 6, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

    Quälen mich seit 3:15 Uhr mit Schlaflosigkeit. Die Schwester brachte mir, ich glaube Baldrian😒 brachte mir auch keinen Schlaf. Dann fingen auch die Kopfaugenschmerzen wieder an. Bekam dafür Paracetamol. Richtig viel hat sie auch nicht gebracht. Jetzt ist es 5:25 und bin hellwach☹️. Richtig sehen fällt mir schwer. Sehr schade, denn dadurch kann ich auch nicht gut lesen. Die Seheprobleme sind nur im Nahbereich. Rudi hat mir ja genug kaputte Socken mitgebracht. Mache mich jetzt 5:25 Uhr ans Flicken. Vielleicht klappt das ja mit dem schlechten Sehen. 1 1/2 Paar Socken habe ich vor dem Frühstück geschafft zu stopfen. Meine Strümpfe halten ewig, ich weiß nicht was Rudi macht.
    Nach dem Frühstück hatte ich dann Laufen im Stadtpark. Mir ist es einwenig zu langsam. Habe unseren Therapeuten gefragt wie schnell den die Gruppe 1 geht. Kaum ausgesprochen, ist die Gruppe 1 auch schon an uns vorbei gezogen. Da brauchte mir unser Therapeut gar keine Antwort mehr geben. Wäre hier alles ebenerdig könnte ich mit halten, aber der Stadtpark ist leicht hügelig. Diese kleinen Hügel sind für mich so beschwerlich, dass mein Rücken rebelliert. Danach hatte ich Koordination-Rhytmusgruppe, 30 Min. Jetzt hatte ich erstmal frei bis 14:30 Uhr. Habe den anderen Socken fertiggestopft. Die Sonne lockte mich zu einem Spaziergang. Bin wieder durch den Stadtpark, nur diesmal andersherum wie heute morgen. Kam an Zwergziegen und den Flamingos vorbei. Die Stadtgärtner räumten schon die Blumenkästen für den Winter ab. So schade, die Dahlien standen noch voll in der Blühte. Zurück im Zimmer hörte ich einwenig Radio bis ich dann zum nächsten Termin musste. Das dynamische Körpertraining war nicht anstrengend aber angenehm. Um 15 Uhr musste ich dann zur. prakt. Umsetzung der Entspannung. Ich war die einzigeste Person die nicht wusste um was es geht. Da habe ich erfahren, dass wir in unserem kleinen Bildschirm am Bett einen Button haben mit der Beschriftung " Übungen".🤔 dort kann man sich Übungen zur Entspannung an schauen und auch gleich mit üben. Das hatten die Schwestern mir vergessen zu zeigen. Nun, bei Lust und Gelegenheit werde ich mir das mal anschauen. Kann ja nicht schaden. Nach dieser Entspannungsrunde war der Tag mit Anwendungen erledigt. Um 16 Uhr war dann Rudi da. Er erzählte wie schön das Konzert war. Nachdem wir alles, auch was so zu Hause zu erledigen war abgehandelt hatten, nahmen wir die Tridominus-Steine und spielten, draußen am Runden- Aufenthaltstisch 3 Runden Triominos. Ich habe 2 mal gewonnen und einmal, das hatten wir noch nie geschafft, hatten wir Beide die gleiche Punktzahl. Zum Abendbrot mit den Aufschnitt bin ich nicht gegangen. Rudi hatte mir doch eine kleine Kühltruhe, schon vorgestern, mit gebracht wo wir heute wieder neue Esiakkus rein legten und ich den Seelacks und sehr leckeren Restkäse rauskam. So konnten Rudi und ich wieder zusammen Abendbrot Essen. Morgen muss ich ihm schreiben was ich gerne zum Abendbrot hätte, das er dann wieder mitbringt. Somit war der Tag auch schon wieder vorbei.
    Read more