Satellite
Show on map
  • Day 9

    Reha Mainz, 7.11.2023

    November 7, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

    Guten Morgen um 4:30 Uhr. Soviel länger als sonst habe ich aber auch nicht geschlafen. Mich wieder gequält bis es Aufstehenzeit war. 7 Uhr Frühstück. Um 8 Uhr
    Ausdauergruppe 2, das heißt, 30 Min schlendern im Park. Heute habe ich mit dem Therapeuten gesprochen, ob ich nicht einen Schritt schneller laufen dürfte. Ich bekommen von langsamen Laufen 🏃‍♀️ Kreuzschmerzen. Er meinte, so langer er mich noch sieht geht das in Ordnung vorneweg zu Gehen 🚶‍♂️. Gemacht, getan, ich lief so manche Schleife mehr. Nach unserem "Training" fragte ich ihn ob ich nicht doch, zur Probe, in der Gruppe 1 mit gehen könne. Er befürwortet es und wollte sich drum kümmern. 9:30 Uhr hatte ich Psychologische Behandlung mit Frau Gubo. Hatte ein angenehmes Gespräch über 55 Minuten. 11 Uhr war dann die Facharztuntersuchung Norologie wegen meinem Augenproblem seit Sonntag. Leider kam auch nichts klares raus und Dr. Geber meinte ich solle das Angebot der Mainzer Uni Neurologi nach dem Aufenthalt hier, stariononä für 2-3 Tage in die Uni zugehen, anzunehmen. Natürlich mache ich das. Rudi kümmert sich schon drum.
    Nun was erfreuliches. Meine Schwester Hella war heute zu Besuch von 14 bis 17:30 Uhr. Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag, auch das Wetter hatte mitgespielt. Sind im Park 2 mal meine Trainingsrunde spazieren gegangen. Danach sind wir zurück zur Klinik. Zu erst zeigte ich ihr mein Zimmer im 2. Stock. Gingen dann eine Etage nach oben in den dritten Stock zu einem sehr schönen Gemeinschaftsraum mit Kaffeeautomat und gönnten uns einen Cappuccino. Der war sehr lecker. Wir hatten uns dies und das zu erzählen und die Zeit ging so schnell vorbei. Ich sah noch einen tollen Regenbogen über dem Rhein, schön breit und sehr bunt. Dann mußte sie doch irgendwann gehen. Ich war kaum auf dem Zimmer kam auch schon Rudi mit Nachschub für unser Abendbrot. Ich gehe immer noch nicht in die Kantine zum Abendbrot, es gibt ja nur Aufschnitt und 2 Sorten Aufschnittkäse. Nein danke, nicht mein Geschmack. Heute hatte Rudi und ich Brötchen, Paprika-Zwiebelwurst, Gürkcken, bißchen Rest Lachsersatz und Ei. Bißchen leckeren Käse hatten wir auch noch. Mmmm, das war lecker. Nach dem Rudi gegangen war, habe ich noch einwenig was gemalt und heute kein Fernsehen geschaut. Als ich dann im Bett war habe ich versucht noch einwenig zu lesen, hatte die Hoffnung das es langsam besser werden würde mit den schlecht sehen in der Nähe. Leider nicht, musste das Buch wieder weglegen🤔 Nun, habe mir dann doch den Fernseher angemacht und bis 24 Uhr noch ferngesehen.
    Read more