Port Reunion 1

December 28, 2023 in Mauritius ⋅ ⛅ 29 °C

Am Morgen waren wir in La Reuinon angekommen.
    Für heute haben wir uns gestern Abend spontan einen Badeausflug gebucht. Wir hatten viel Zeit zum Frühstück. 10:45 fuhr der Bus nach St. Gilles ca. 30 Minuten Fahrt. Der Strand war dirkt am Ort. Sehr klein aber sehr sauber. Hat richtig Spaß gemacht in die Dünung zu laufen. Das Meer hat gerufen : Komm rein, ich bin schön warm😃 so war es auch. Wir hatten 3,5 Stunden Zeit bis der Bus wieder zum Hafen zurück fuhr. Ich mag nicht mehr solange am Strand liegen, für einen schöne Strandspaziergang war der Stadtstrand zu klein😟. So haben wir uns noch das Badestädtchen angeschaut. Typisch französisch. La Reuinon ist EU, die Insel gehört zu Frankreich.
    Die Busteilnehmer war am Nachmittag sehr pünktlich und wir wurden zurück zum Schiff gebracht. Der Bus hielt vor einen Tor des Hafens. Da wir direkt im Containeterhafen lagen, musste wir einige Sichetheitsschleusen durch laufen und in einen Shuttlebus steigen, der uns dann zum Schiff brachte. Im Hafengelände durften sich keine Passanten aufhalten.
    Um 21:30 zeigten uns Gastkünstler aus der Gegen eine fröhliche Vorführung ganz nach ihrem Naturell.