Dom Rep on the Road

January - February 2022
Das erste Mal über den Ozean weit weit weg, ins Land der All Inklusive Urlaube als Selbstversorger ab ins Abenteuer 🌴🚗👍 Read more
  • 111kilometers

Bayahíbe

January 20, 2022 in Dominican Republic

Erster Tag in Bayahibe: Jetlag sucks, fühlen uns wie Maulwürfe die in die Sonne blinzeln (Deutschland tiefster Winter❄️) und sind völlig überfordert. Unser Airbnb steht neben Wellblechhütten aus denen Abends laute Musik dröhnte, aus jeder Hütte ein anderer Beat, alle Singen und sind wahnsinnig freundlich, aber sprechen nur Spanisch. Hände und Füße und die paar Brocken Spanisch helfen zum Einkaufen, Essen bestellen. Echte Unterhaltungen sind schwieriger (Spanisch lernen für den nächsten Urlaub ist Pflicht👍).
    Bayahibe ist ein wunderbar verschlafenes karibisches Dörfchen, super Musik an jeder Ecke, lecker Essen und perfekt zum Ankommen!

¡Santa Domingo, Olé!

January 24, 2022 in Dominican Republic ⋅ ☀️ 27 °C

Ab in die Hauptstadt der DomRep: Ein Mann der sich Kolumbus nannte, landete hier an, baute eine dicke Kirche und brachte viele Veränderungen mit sich. Die Einheimische Bevölkerung wurde quasi ausgelöscht, Sklaven aus Afrika erwirtschaften den Reichtum der Kolonialherren. Schon sehr befremdlich als Europäer im neuen Land...Die Einflüsse von Andalusien sind überall zu sehen, manchmal schaut's aus wie in abgerockten Teilen von Sevilla oder Malaga.

Sonntag Abend haben wir Glück und stolpern über das wöchentliche Open Air in der alten Burgruine: mitten in der Corona Zeit Massen von Menschen auf der Straße, dicht gedrängt, Laute Salsa Musik, alles tanzt, lacht, isst, quatscht miteinander lautstark gestikulieren: Absoluter Overload! Haben den leckersten und günstigsten (1,50 €) Hamburger von der Straßenbude am Eingang gegessen! Perfecto 😋 ...dem wilden Treiben bleiben wir fern, sind so viel Menschen einfach nicht mehr gewohnt.

Montags finden wir einen super leckeren Empanada Fast Food Laden: leckersten Empanadas mit ALLEN Füllungen, die denkbar sind: ¡Mucho Gusto!

Nach einem langen Stadtbummel, mit der alten Krankenhausruine und den grünen Papageien, Kaffeeverkostung in einem kleinen Café, einem geschlossenen Kolumbus Haus (Montag ist immer überall alles zu, natürlich vergessen), landen wir direkt neben dem hinteren Eingang unserer Unterkunft: tolle Pizzaria mit einer Wallnuss Honig Trüffelpizza, einem schwulen Kellner und Ausblick auf Nackedeis auf dem Nachbardach 😂

Unsere Unterkunft ist super, tolle Anlage, kühler Pool, sehr freundlicher Security Mann (ehemaliger Fallschirmjäger, hat aufgehört weil abgeschossen, mit Händen und Füßen herausgefunden).

San Jose ist warm, abends voller Leben, tagsüber gefühlt wie ausgestorben, kann man machen, aber wir wollen weiter ins Grüne: morgen geht's weiter nach Samana!