Satellite
Show on map
  • Day 3

    Versichert

    June 2, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 10 °C

    Der Autokauf geht in die nächste Runde. Der Honda hat den Security Check bestanden und ich mache alles fix. Auch eine US-Autoverischerung habe ich mal eben so am Telefon abgeschlossen, nachdem ich im Internet gescheitert war, weil Deutsche, die in den USA ein Auto versichern wollen nicht vorgesehen sind.

    Sobald die Firma Kendall das Geld hat, werden sie sich um die Zulassung kümmern. Das wird nochmal eine spannende Angelegenheit, denn im Normalfall kann das Wochen dauern. Man hat mir aber versichert, dass es Mittel und Wege gibt, den Vorgang zu beschleunigen. Mal sehen, was da noch auf mich zukommt. Das Geld habe ich jedenfalls per Online-Banking auf den Weg gebracht.

    Am Nachmittag macht sich wieder der Jet Lag bemerkbar. Ziemlich verpennt und wenig aufnahmefähig schlendere ich ein wenig durch die Innenstadt von Fairbanks, kehre aber schon früh in die Minnie Street zurück.

    Dort ist inzwischen auch ein dänisches Ehepaar eingetroffen, das mit dem Mietwagen durch Alaska tourt. Auf der Veranda meines Quartiers packt gerade ein anderer Gast seine Zigarre aus. Er erkennt mich als Deutschen und erzählt mir, dass er selber aus Frankfurt sei, aber seit seinem 13 Lebensjahr in San Diego lebt. Sein Deutsch ist aber noch sehr gut und man kann sogar den hessischen Dialekt noch erkennen. Er ist gerade nach einer elftägigen Reise mit seinem Motorrad eingetroffen und will in Alaska seinen Sohn besuchen, der dort bei der Army ist. Mutti kommt in ein paar Tagen mit dem Flugzeug nach.
    Read more