Ljubljana

August 22, 2022 in Slovenia ⋅ ⛅ 24 °C

Auf dem Weg nach Rakovic (Kroatien) machen wir einen Stopp in der Hauptstadt und größten Stadt von Slowenien Ljubljana. Dort sind wir entlang des Flusses Ljubljana durch die Stadt gelaufen, hier waren schöne Cafés und Restaurants entlang des Flussufers. Leider hat es immer wieder geregnet. Wir sind trotz des Wetters unsere Sightseeingtour weitergelaufen und kamen an der berühmten Drachenbrücke (Jugendstilbrücke von 1900) sowie an dem Central Market wo diverses Obst- und Gemüsesorten, Kleider, Honig und selbstgemachte Dinge verkauft wurden vorbei. Weiter ging es und wir laufen an der Ljubjana Cathedral oder auch St. Nicholas Kirche genannt vorbei, welche ursprünglich eine Gospelkirche war. Von unten hatten wir einen tollen Blick auf das Laibacher Schloss, welches ein wichtiges Wahrzeichen der Stadt ist. Nachdem unser Versuch Mylo ein Maulkorb anzuziehen gescheitert ist, um mit dem gläsernen Aufzug zum Schloss hochfahren zu können, sind wir letztendlich den Waldweg zum Schloss hochgelaufen. Oben angekommen haben wir eine tolle Aussicht auf die Stadt gehabt und sind in den Schlosshof gelaufen. Anschließend ging es wieder zurück zum Auto wo wir noch an der St. James‘s Parish Kirche vorbeigekommen sind.Read more