Plitvicer Seen

August 23, 2022 in Croatia ⋅ ☁️ 14 °C

Heute ging es mit sehr regnerischem Wetter zu den bekannten Plitvicer Seen, welcher mit 295 Quadratkilometer ein großes Naturschutzgebiet in der Landesmittel von Kroatien ist. Er umfasst 16 Seen, die durch Wasserfälle miteinander verbunden sind. Der größte Wasserfall ist der Veliki Slap mit 78 m. Nachdem wir die Schifffahrt zu den Oberen Seen ausgelassen haben und stattdessen gelaufen sind hatten wir am Schluss insgesamt 12 km, die wir im Nationalpark gewandert sind. Dann waren wir wirklich sehr nass durch den Regen und etwas müde. Weswegen wir uns entschlossen haben mit der Panoramabahn im Park zurück zu den Unteren Seen zufahren. Mit Mylo muss ich definitiv auch noch üben damit er nicht ständig ziehen anfängt, wenn etwas gut riecht oder er zu fremden Leuten hinmöchte:D 1 km vor dem Ausgang sind wir noch gemütlich zurückgelaufen und haben die Aussicht auf den Nationalpark von oben genossen. Der Nationalpark ist nicht umsonst UNESCO Weltkulturerbe, die Landschaft ist wunderschön was man durch die Bilder gar nicht so toll darstellen kann.Read more