Cartagena

October 17, 2018 in Colombia ⋅ 🌧 29 °C

Soo, der erste Morgen in Kolumbien! Die Reise hat richtig begonnen!
    Vom Frühstückstisch hat mich ein Poster von der Insel San Andrés angestrahlt. Und während ich da saß und meinen Kaffee getrunken habe, ist mir klar geworden, dass ich machen kann was ich will. Ich kann da hinfliegen, wenn ich möchte. Wenn ich nicht möchte, dann lasse ich es sein. Ich hab absolut nichts zu tun in den nächsten Monaten, außer genau das zu machen, was ich möchte. Ein tolles Gefühl!

Als Carmen, die Schweizerin die ich gestern kennengelernt hatte, also an den Frühstückstisch kam, habe ich ihr vorgeschlagen nach San Andrés zu fliegen und sie hatte auch Lust. Die Flüge waren schnell gebucht und so wusste ich, dass ich noch zwei Tage im Cartagena hatte, bevor es nach San Andrés gehen würde.

Nach dem Frühstück sind wir in die Altstadt, haben uns verschiedene Kirchen und die Altstadtmauer angeguckt und uns von der Stadt ein bisschen treiben lassen.
    Irgendwann ging es dann auch zurück ins Hostel. Dort haben wir noch einen weiteren Schweizer kennen gelernt, mit welchem wir dann an der Hostelbar ein bisschen was getrunken haben. Die Stimmung war gut, und so entschlossen wir uns, noch feiern zu gehen. Und das war eine richtig gute Entscheidung! Es war ein richtig toller Abend, mit guter Musik und viel Salsa.