Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 19

Inselerkundung Cat Ba

8. August 2016 in Vietnam ⋅ ⛅ 18 °C

Früh am Morgen um 10 Uhr ging es los, wir liehen uns ein Mopped und gingen auf Erkundungstour.
    Zuerst ging es in den Nationalpark von Cat Ba. Leider hat der Kreislauf bei diesen extremen Temperaturen und der starken Sonne nicht mitgemacht, sodass wir abbrechen mussten, da man gefühlt in einer Minute 10 Liter ausschwitze und einem die Mücken gnadenlos zerstachen.
    Nach einer Pause, einer Abkühlung im bergsee und viel Wasser ging es wieder auf das Mopped und wir fuhren quer durch die Insel. Nach knapp 70 Kilometer Strecke hatten wir sogut wie jeden Fleck gesehn vom Dschungel bis zu den Serpentinen. Auf dem Rückweg kamen wir an einer Höhle vorbei, welche wir uns nicht entgehen lassen konnten. In dieser erwarteten uns Fledermäuse und wunderschöne Tropfsteine. Am Abend ging es dann noch zum Strand und es wurde ein Bierchen getrunken, nur leider wurde in dieser Zeit unser Rollersitz aufgeschlitzt.. aber naja halb so wild.
    Wir können nur jedem empfehlen, wenn die Gelegenheit besteht in so einer Landschaft ein Roller zu mieten sollte er das tun, da man sich nicht freier fühlen kann.
    Es war ein wundervoller Tag auf Cat Ba!