Strand geht einfach immer

July 16, 2023 in France ⋅ 🌬 21 °C

Die Nacht war so semi gut.... Der Wind hat uns ordentlich durchgeschaukelt und so richtig war an einen erholsamen Schlaf nicht zu denken. Frank ist irgendwann samt Bettzeug auf die Bank ans Heck gezogen um dort "Nachtwache" zu halten und immer mal wieder die Leinen zu prüfen. Er hatte natürlich tatkräftige Unterstüzung von Cooper und ich ein Bett für mich alleine. Der Sonnenschein am Morgen hat aber die Strapazen der Nacht wieder wettgemacht. Trotzdem - der Wind wurde nicht weniger. Und das bekam auch der ein oder andere Bootsnachbar zu spüren. Hafenkino also inklusive und das gleich zwei Mal. Puhhhh, ganz schön spannend! Nach einem leckeren Frühstück haben wir uns wieder auf Richtung Strand gemacht. Heute wurde ausgiebig mit Cooper gespielt und getobt, Ball geworfen und gebuddelt. Frank hat versucht im Wind, geschützt durch unsere Handtücher, etwas zu ruhen. Sandpeeling inbegriffen! Am Nachmittag haben wir auf der Promenade für einen kleinen Snack samt Cocktail einen Stopp eingelegt. Das erste Lokal wollte allerdings unser Geld nicht also sind wir weiter gezogen und auch fündig geworden. Lecker war es! Nach einer kalten Dusche am Hafen haben wir den Grill angeschmissen. Und auch wenn wir ein paar mal die Stromversorgung am Steg überlastet haben, hatten wir etwas warmes zu Essen auf dem Teller. Morgen werden wir auch noch in Dunkerque bleiben. Der Wind soll zwar abnehmen aber dafür sind ordentlich Wellen angesagt.Read more