Satellite
Show on map
  • Day 81

    Canggu

    November 26, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 33 °C

    Canggu ist DER Hotspot und "place to be" auf Bali für alle, die etwas auf sich halten und gesehen werden wollen. Das kleine Örtchen ist nicht nur voll von hippen Cafés, die Smoothie Bowl, veganes healthy food, Quinoa-, Acai- und weitere Superfoodgerichte kredenzen, sondern auch von jungen Hipstern vor allem aus Australien und der westlichen Welt, die hier zwischen Yoga und Surfen in einem der co-working-spaces ihr Business an den Start bringen möchten. Dabei herrscht hier kein Münchner Schickeria-, Business- oder chices Getue, vielmehr dominieren Flipflops und ein lässiger Style, bei den zahlreichen Insta-Chics in der Regel verbunden mit knapper Bekleidung wie einer engen Sporthose und einem niedlichen Sport-BH (wohlgemerkt als einziges Oberteil). Man fühlt sich als Normalo schnell mal fehl am Platze; blendet man die übertriebenen Möchtegerns aber einfach mal aus oder wirft einen 2. und 3. Blick auf sie, entpuppen sie sich möglicherweise hinter der ganzen Show als ganz sympathisch/witzig/locker oder eben doch so abgehoben, dass es mir auch wieder am A...llerwertesten vorbei geht.
    Mit spontaner und fröhlicher Begleitung aus der Heimat genießen wir also nun zu zweit durchaus die Vorzüge der zahlreichen Cafés, wobei unsere Zeit bei weitem nicht ausreicht, um auch nur ansatzweise das volle Angebot ausschöpfen zu können. Unsere Tage sind gefüllt mit Yogaversuchsstunden am Morgen, verschwitzten Rollertouren zum nächsten Hindu-Tempel, Spabesuchen, Erholungsmomenten am Pool oder Meer, Happy Hours zum Sonnenuntergang am Strand und ja, vielen, vielen Mahlzeiten in den einheimischen Warungs, Auswanderer-Bars oder auch mal in einem angesagten Strandclub, der mehr wegen seiner gemütlich-chicen Atmosphäre als wegen des Essens besucht wird.
    Canggu ist defintiv eine Reise wert und lädt zum Verweilen ein. Sollte ich einen Plan B finden, wie ich online meine Euros, Pesos oder Rupiah (danach bin ich längst schon Millionärin) verdienen kann, werde ich hoffentlich auch barfuß und in Shorts vor meinem Laptop zwischen Palmen und weiß getünchten Bambusmöbeln sitzen und die Welt von dort aus verbessern - bis dahin: Leben genießen und dem Bankkonto beim Schrumpfen zuschauen...
    Read more