Satellite
Show on map
  • Day 1

    Tag 1

    January 27, 2016 in Italy ⋅ ⛅ 10 °C

    Wir treffen uns in Mailand. Von hier beginnt die erste große Fernreise zusammen (und die erste richtig große für mich!). Monik ist schon ein wenig eher gelandet und wartet im Hotel Ambrosiana, was sich in der Nähe des Hauptbahnhofs befindet. Sie hat sich auch schon ein wenig was in der Dämmerung angesehen (Fotos 2-4).
    Doch von vorne. Ich arbeite noch den halben Tag und mache mich dann auf den Weg zum Flughafen. Der Flug nach Mailand ist nicht allzu lang, allerdings wartet dann noch ein Bus, der mich ins Zentrum fährt. In diesem lese ich noch ein wenig M4 und lerne Studien auswendig. Es wird das letzte Mal bleiben für 2 Wochen...
    Mailand ist recht kalt, aber der Blick über den Hauptbahnhof entschädigt ein klein wenig. Danach steht mir ein relativ langer und vor allem verzwickter Marsch bevor, der mich am Piazza Duca d'Aosta entlang führt, ehe ich das Hotel erreiche. Das wird auch höchste Zeit. Mein Gesundheitszustand ist so desaströs, wie seit Jahren nicht mehr. Und das vor dem langen Flug...
    Wenigstens tröstet Monschik darüber hinweg. Wir haben das kleinste Hotelzimmer überhaupt. Viel mehr als Bett und Dusche gibt es da nicht. Aber das reicht ja erstmal.
    Wir essen noch eine Kleinigkeit und dann geht es ins Bett. Die Tablette soll ein wenig über die Nacht helfen...
    Read more