Novemberregen

November 11, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 19 °C

Aus Jordanien wurde Portugal, aus Wüstentrekking der Jakobsweg - wie dem auch sei, es ist auf jeden Fall schön, dem Hamburger November für einige Tage zu entfliehen.
    Per Stopp Over in München landen wir um die Mittagszeit in Porto und schnell
    merken wir: der Himmel ist zwar bedeckt, aber warmer Regen ist immer noch besser
    als kühle einstellige Temperaturen in Hamburg.
    Unser Hotelier ist sofort im Bilde über das Ziel unserer Reise (wir haben ja clever mit Gepäcktransport gebucht….😉) und begrüßt uns mit den leicht bewundernden Worten, das um diese Jahrszeit ja kaum jemand auf dem Jakobsweg unterwegs sei, schließlich sei das Wetter zu schlecht und es würde dauernd regnen….Hmmmm gut gemeint ist wohl nicht immer gut gemacht…..😂.

Nach ein paar Empanadas in einer Bar und einem kurzen Power Nap, beschließen wir, einige Stationen mit der Metro in die Stadt zu fahren und sind baff erstaunt, was in der Fußgängerzone São Bento so los ist. Wir begießen unseren Reisestart mit einem Pisco Sour und schlendern noch ein wenig durch das regnerische Porto. Dabei kann ich dann auch gleich mal meinen gerade erst erstandenen Knirps ausprobieren…Einen kleinen Happen noch im Mercado Restaurant, dann gehts früh zurück ins Hotel.