• Day 6

Von Ancora über die Grenze nach A Guarda

November 16, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Ha ! Wer sagt’s denn, die Sonne scheint - herrlich !
    Heute sind wir wieder entlang der Küste unterwegs und genießen die wunderbare Novembersonne bei 18 Grad 😀. Durch Pinienwälder erreichen wir einen einsamen Küstenabschnitt - der ideale Platz um ein letztes Mal in diesem Jahr im Meer zu baden.
    Lausig kalt, aber bis zur Hüfte gehts, Angela ist da mutiger und hüpft ganz rein…
    Füße trocknend am Strand gehts Richtung Caminha, wo wir nach Spanien übersetzen wollen. Eine offizielle Fähre fährt um diese Jahreszeit nicht mehr, aber es gibt ein Taxi Boot. Vom spanischen Hafen aus ist es dann nur noch eine knappe Stunde bis A Guarda, dort endet heute unsere vorletzte Etappe.
    Unser erster Eindruck vom „Hotel Bruselas“ ist - nach der feinen Unterkunft letzte Nacht - zwei Sterne ernüchternd. Das nette, ältere Besitzerehepaar erklärt uns - den einzigen Gästen zur Zeit - in französisch, spanisch und mit ihren Händen irgendwas mit „Wasser“ und „Pumpen“, was wir erstmal ignorieren und stattdessen hinunter in den Ort zum Essen gehen. Zwei Biere, einen gegrillten Fisch und einen schönen Sonnenuntergang später können wir dann auch gut mit dem Hotel Bruselas leben…