• Day 7

Von A Guarda nach Bayona

November 17, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 17 °C

Angela hat sich ein paar Blasen gelaufen und ich bin von den letzten anstrengenden Tagen und unruhigen Nächten schlapp. So beschließen wir, nach einem spartanischen Frühstück, auch die heutige Etappe, die über 30(!) km betragen würde, abzukürzen.
    Das Taxi bringt uns ins 15km entfernte Oia zu einem malerisch am Meer gelegenen Kloster, das leider geschlossen ist. Von hier aus wandern wir bei bewölktem Himmel an der nun schroffen und felsigen Küste entlang (gut, das wir gestern schon baden waren !).
    Der Weg zieht sich - meistens neben der Hauptstraße. So gut wie alle Bars und Restaurants unterwegs haben die Saison bereits beendet, doch mit Glück bekommen wir bei einem Abstecher auf der Terrasse eines feinen Hotels einen Café und ein kleines, stärkendes Mittagessen in einem Restaurant am Meer. Auch ohne den ersten Teil der geplanten Wanderung sind es Abends mehr als 22km, so dass wir nur noch im Hotel eine Kleinigkeit essen und müde ins Bett fallen….