25. Tag

February 3 in Singapore ⋅ ⛅ 25 °C

Es gab heute indisches Frühstück von einem Straßenstand in der Nachbarschaft. Danach machten wir uns zu Fuß auf den Weg, um das Viertel Little India zu erkunden. Auf unserrm Weg lagen zwei Hindutempel und ein buddhistischer Tempel. Wir besuchten einige Märkte und gingen dann für unsere Siesta zurück ins Hotel. Nach einem entspannten Stündchen am Pool fuhren wir mit der MRT mach Chinatown.
    Die Überlegung war zwar, warum sich ein kleines Chinatown ansehen wenn man die größte chinesische Gemeinde außerhalb Chinas kennt. Allerdings steht das chinesische Neujahrsfest vor der Tür. Und zu dieser Zeit spielen die alle verrückt. Deshalb haben uns doch dafür entschieden. Wir haben dann eine Zeit lang den Trubel und die Hektik auf uns wirken lassen bevor wir dann schick und lecker chinesisch Essen waren.
    Im Anschluss hatten wir noch Lust auf was Süßes und noch ein bisschen Zeit. Wir dachten, wir gehen zu Mustafa (so heißt dieses Einkaufszentrum von dem ich vor zwei Tagen erzählt habe. Mustafa Center) und kaufen ein paar Süßigkeiten, vielleicht auch gleich für den Flug. Oh Mann🤦, wir hätten es wissen müssen...
    Ich bin eine Stunde lang durch Süßigkeitenregale gegangen. Danach war mir vom bloßen hinschauen schon schlecht 😅. Irgendwann setzte dann Panik und Verzweiflung ein und wir haben das Nächstbeste gekauft und die Flucht ergriffen 😂. Morgen mehr.