In der Altstadt von Hoi An

March 13 in Vietnam ⋅ ⛅ 27 °C

Nachdem wir den Markt, das völlig überfüllte Flussufer und die kleine Hauptinsel in der Flussmitte (An Hoi) erkundet hatten, machten wir einen Abstecher zum Abendessen in Vys Restaurant wo man sich aus vielen verschiedenen Karten einzelne Gerichte bestellen kann.
    Ähnlich wie beim Streetfood nur eben in einem Restaurant 😉
    Gestärkt schlenderten wir danach über den Nachtmarkt und weiter in die nicht ganz überfüllten Straßen die bei Nacht mit zahllosen bunten Laternen beleuchtet werden.
    Dort fanden wir den kleinen Laden von Lynn und wo man nicht nur Laternen kaufen sondern auch seine einge Laterne basteln kann! 😃
    Gesagt getan und nach einem kurzen Gespräch konnten wir auch gleich an der Straße an einem Tisch auf noch kleineren Stühlen platznehmen und anfangen.
    Wir haben uns "natürlich" für die fortgeschrittene Variante (inkl der Anfertigung des Bambus Korpus) entschieden *hust* und nachdem wir uns aus den zig verschiedenen Stoffmustern die zwei schönsten ausgesucht hatten ging es los.
    Was anfangs noch als schlichtweck unmöglich erschien, wuchs Dank der guten Anleitung von Lynn (in perfektem Englisch) und ihrer Mama (kein Englisch) Schritt für Schritt zu etwas was einer Laterne immer ähnlicher sah.
    Angeblich haben laut Lynn Ingenieure (noch dazu aus Deutschland) die größten Erfolgschancen 😅
    Nach ungefähr 2 Stunden, einigen verzweifelten Momenten und zwei tauben Hintern vom Sitzen konnten wir dann unsere 2 fertigen Laternen begutachten und präsentieren 😃
    Zwei tolle Erinnerungsstücke an unseren Urlaub