Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 21

Marktbesuch & Kochkurs mit Ruby

21. mars, Vietnam ⋅ ⛅ 20 °C

Statt nach Ninh Binh am Dienstag einen weiteren Tagesausflug in die Halong Bucht zu unternehmen, entschieden wir uns stattdessen für einen geführten Bummel über den Markt in Hanoi inkl einem anschließenden Kochkurs zum Mittagessen.
    Und das war eine der besten Entscheidungen, die wir treffen konnten!
    Nachden uns Ruby in Empfang genommen hatte, stellten wir fest dass unsere Kleingruppe aus genau 3 Personen bestehen wird.
    Ruby, Laura & Matthias ✌🏻

Mit einen Schilfbeutel bewaffnet stürzten wir uns in das morgendliche Gewusel um die noch fehlenden frischen Zutaten für den Kochkurs zu besorgen.
    Dabei führte uns Ruby durch die engen verwinkelten Gassen hin zu den Ständen wo es die frischesten Kräuter und Früchte gab.
    Sogar einen kurzen Kaffeestop konnten wir einlegen 🙃

Alle Zutaten beisammen ging es weiter in ein kleines, sehr unscheinbares Lokal im ersten Stock wo wir die Küche okkupieren durften um mit der Vorbereitung + Zubereitung unseres Mittagessens zu starten.

Auf dem Plan standen:
    Grüner Mangosalat
    Frische Frühlingsrollen
    Gebratene Frühlingsrollen
    Sommer Pho
    Pitahaya
    Egg Coffee

Unter der großartigen Anleitung von Ruby konnten wir alle Schritte unfallfrei durchführen und letztendlich die fertigen Gerichte präsentieren und uns schmecken lassen.

Die Zeit verging wie im Fluge, denn Ruby konnte perfektes englisch und wir haben uns die ganze Zeit über Reisen, Kochen und Harry Potter unterhalten.

Und auf einmal war es 14:30 .... 2 Stunden nach dem eigentlichen Ende
    Die Zeit verging wie im Fluge