2. Tag

April 21 in Italy ⋅ 🌙 7 °C

Nach einer extrem ruhigen Nacht😴 ( kaum zu glauben daß es mitten in Rom so ruhig sein kann) haben wir uns mit einem ganz und gar nicht italienischem Frühstück ( Bagel mit Rührei und Lachs, sowie Pancakes) gestärkt. Dann ging es auch schon mit unserem Sightseeing Programm los.🚶🏼 Zuerst ein Bummel über den Campo di Fiori Markt anschließend einer der vielen Kirchen auf dem Weg zum Pantheon besichtigt. Die Warteschlange und.vielen Leute hielten uns von einem Besuch ab, noch schnell den Trevibrunnen ( der ist auch mehr Schein als Sein) besucht und dann zur "Schreibmaschine" Roms, das Monument von Vittorio Emanuele. (Super Aussicht und Spritz 😉von der Rooftop-Bar) Nach einem kleinen Spanferkel Sandwich und Pause ging's dann zum Petersdom. Ein kleines Gewitter bescherte uns einen Besuch in einem Cafe mit Blick auf den Petersplatz. Micha war von der Warteschlange und der Menschenmasse sichtlich beeindruckt/ schockiert 😲 Der Besuch der Vatikanischen Museen ( sehr viel Kultur ) mit der Sixtischen Kapelle ( nicht ganz so "holy" wie erwartet) rundete unseren Tag ab . Dann nur noch Essen und schlafen 😁Read more