Italy
Parione

Rom mit Kinderaugen entdecken

August 9, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 32 °C

Heute geht es mit einer Rasselbande durch die Hauptstadt Italiens. Genau mein Ding. So bleibt bei der kindlichen Erklärung selbst bei mir etwas von der römischen Geschichte hängen. 😉 Bspw. "7-5-3-Schlüpft Rom aus dem Ei." 😁 Somit werde ich zukünftig wie aus der Pistole geschossen sagen können, dass Rom 753 v. Chr. gegründet wurde. 😎
    Da es heute bei 35 Grad meist luxuriös im klimatisierten Reisebus durch die Stadt ging, konnte ich nicht allzu viele Bilder schießen aber es wird nicht mein letzter Stop hier gewesen sein. Fortsetzung folgt somit...

Florence to Rome

September 26, 2017 in Italy ⋅ 🌙 18 °C

We took the speed train to Rome this morning, arriving in early afternoon. The trains travel at a speed of over 200 mph, but it never felt like it. On the other hand, the taxi ride to our hotel was much more exciting. We only had a short opportunity to sightsee today as we picked up our tickets for tomorrow's Papal audience! Early start in the morning.Read more

Rome now and in the past

September 27, 2017 in Italy ⋅ 🌙 21 °C

Yup, that's the Pope! We got up early to get to Saint Peter's Square for a papal audience today. We followed the advice of the priest who handled the tickets and got into a position for a close up photo op. Very exciting day. The man was about 6 feet from us.
    We also took a walking tour of the Colosseum and other historic sites this evening. We are tired, but content. Sistin Chapel tomorrow.

Le vatican

August 14, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 29 °C

Ah enfin ! Le plus petit État du monde méritait qu'on s'y arrête !

Très sincèrement c'était somptueux ! L'attente en valait la peine. Nous n'avons évidemment pas pu tout visiter et même pour être honnête nous n'avons vu qu'une infime partie mais c'était déjà splendide... On se sent tout petit à côté !Read more

Gladiatoren Museum

August 26 in Italy ⋅ 🌙 26 °C

Wir haben nach unserem Essen das Gladiatoren Museum an der Piazza Navona besucht und uns die Exponate dort angesehen.

Faszinierende Waffen und Rüstungen und ein toller Auftakt für das Kolosseum morgen!Read more

Roma - die Stadt der Liebe ❤️

September 27 in Italy ⋅ 🌧 16 °C

Nach 7h Fahrt und 650km haben wir diese schöne Stadt erreicht. Auf der Hälfte der Fahrt (als mein Engelchen das Steuer übernahm🤔 😁) hatte es dann nur noch in Strömen geregnet und so wurden wir auch in Rom empfangen 😅.
    Das Parkhaus haben wir gleich in der Nähe des Hotels gewählt und für 24€ am Tag direkt ein "Schnäppchen" 😱🤣, doch für hier schon...
    Schaut euch das Zimmer an... irre oder. So viel Originales...

Le vrac

August 14, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 29 °C

Voilà on a fait plusieurs post tout bien rangés mais il y'a pleins de choses dans un voyage que l'on voit qui méritent d'être montrées mais pourtant on ne sait pas dans quel post les mettre 😳

Et bien ce post va servir à ça ! Les perles perdues...

Piazza Navona Pizza

August 26 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Nach einer interessanten Fototour über den Gianicolo Hügel, herunter in Richtung der Engelsburg haben wir einen halt an der Piazza Navona eingelegt und uns dort einen lauschigen Tisch an einer der Pizzerias gesucht.

Die Aussicht direkt auf den Brunnen und Obelisken ist sehr schön - man isst quasi direkt daneben vom Cafe Domiziano aus.

Anschließend haben wir noch etwas die Stimmung des Abends genossen, ansprechende Beleuchtung und Musik tun ihren Teil und wir genossen unser erstes italienisches Gelato von einem kleinen Stand direkt an der Piazza.

Rom #2

September 28 in Italy ⋅ 🌧 16 °C

Man kommt nicht aus den Oooooh's und aaaaah's heraus. Überall begegnet einem die Geschichte. Die ganze Stadt ist voll davon, sodass man das Gefühl relativ leicht bekommt, davon erschlagen zu werden... die Gefühle, Emotionen und Gedanken können das alles gar nicht so schnell verarbeiten.

Das Pantheon mit seinen massiven Säulen ist ein weiteres beeindruckendes Bauwerk. In der Mitte befindet sich eine Öffnung, der Okulus, der immer offen ist und bleibt. Das Gebäude in seiner heutigen Form ist aus dem Jahre 125 AD!
    Der Durchmesser beschreibt exakt 43,3m, welches auch genau der Höhe dieses imposanten Gebäudes entspricht.

Noch kurz vorbei an "Largo di Torre Argentina", diese befindet sich in der Nähe des Ortes, wo Julius Cesar ermordet wurde. Heute lebt hier eine Katzenkolonie.

Das letzte Bild zeigt nur einen Bruchteil der wunderschönen Kirche der deutschsprachigen katholischen Gemeinde. Die Kirche "Santa Maria dell'Anima" ist von außen wirklich sehr unscheinbar, doch im Inneren atemberaubend!

Parione