Fit for fun-chal

April 22 in Portugal ⋅ ☁️ 19 °C

Wir haben heute erstmal ausgeschlafen (ich bis 6:45Uhr und Armen bis 5:30Uhr🙄) und sind nach dem  Duschen zum reich gedeckten Frühstücksbuffet gegangen.  Das Angebot an pflanzlicher Nahrung war bescheiden aber wir sind beide satt geworden. Sehr lecker waren vorallem die frischen Früchte.
    🍌🍍🥭🍐🍎🥝💚

Da wir erst ab morgen unsen Mietwagen haben, sind wir heute mit dem Bus nach Funchal gefahren.
    Hier hat unsere Reiseleitung Mr. P.  wiedermal Scharfsinn 🧠 bewiesen und durch einen spontanen Coup 💡dafür gesorgt, dass wir im überfüllten Bus noch Platz bekommen haben, während etliche Touris vor verschlossener Tür standen und nicht mitfahren durften.😋

In Funchal angekommen haben wir den  "Mercado dos Lavradores" besucht, vorbei an der Seilbahn zum "Forte de Sao Tiago". Danach ging es weiter zur Kathedrale "Se do Funchal", vorbei am "The Ritz Madeira" zum "Parque de Santa Catarina". Ausserdem waren wir am "Museu CR7", wo auch die Bronzestatue CR steht und sind durch die Innenstadt geschlendert.

Die Kreuzfahrtschiffe "Aida Cosma" und die "Marella Explorer" haben heute in Funchal angelegt. Da ist die Stadt dementsprechend gut besucht. Aus dem Grund sind wir auch nicht mit der Seilbahn nach Monte gefahren,  denn die Wartezeiten sind uns einfach zu lang. 🕙

Die Stadt ist auf jeden Fall sehr schön und auch recht sauber.
    Toll sind die Parkanlagen, in denen die Blumen, Sträucher und Bäume wunderschön blühen.🌸🪷🏵🌺
    Armen vergibt eine 2, ich vergebe eine 1-.

Das Wetter ist übrigens sehr gut für Sightseeing. Nicht zu warm (22° im Schatten) und sehr windig.🌞🌬

Nachdem wir im hoteleigenen Fitnessstudio etwas Sport gemacht haben,  gehts in 30min zum Abendessen.🍽