Portugal
Caniço

Top 10 Travel Destinations Caniço

Sightseeing

October 22, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 21 °C

Der Wettergott meinte es gut mit uns, als es heute nach Funchal ging. Es sind so tolle Fotos entstanden, dass wir kaum wissen, welche Fotos wir zeigen sollen. Zuerst waren wir in den Markthallen. Ein buntes Treiben. Wir konnten überall probieren. Es gab Obstsorten, die wir nicht kannten. Dann ging es zu "CR7". Er ist ausgesprochen beliebt, zumal er ja 1985 hier geboren wurde. Hopp on, hopp off folgte im Anschluss. In Camara de Lobos gab es dann Madeira Wein und Garlic- Brot. Ein toller Tag ging zu Ende!Read more

Camara de Lobos

Hey, Winston Churchill!

CR7!!

Plantschen

October 9, 2020 in Portugal ⋅ ⛅ 22 °C

Nach dem Frühstück verabschieden wir uns von Sally, die eine kurze Auszeit vom Leben auf dem Segelboot nimmt. Ebenso macht sich Max per Bus auf den Weg zurück nach Funchal. Wir verabreden uns mit ihm in der nächsten Ankerbucht und die verbleibende Crew segelt Richtung Osten.
    Freediving war aufgrund der Tiefe nicht möglich. Daher wird der Spinnakerbaum ausgebreitet und dient als Schaukel zum Backflip üben. Anschließend gehts mit dem Dinghy raus zum „wakeborden“.
    Fazit: Ganz klar. Wir brauchen einen stärkeren Motor fürs Dinghy😄

Giuseppe Gius

... das tun wofür man sich gut fühlt - du lebst es perfetto👍

10/11/20Reply

Caniço | Cristo Rei

October 16 in Portugal ⋅ ⛅ 22 °C

An der auf dem Felsvorsprung Ponta do Garajau errichteten Christusstatue kann man stimmungsvolle Sonnenuntergänge erleben. Heute ist es in Laufe des Nachmittags diesig geworden. Vielleicht erhalten wir für spektakuläre Imressionen noch andere Gelegenheiten.Read more

Caniço | Klenk's Café, Restaurante & Bar

October 18 in Portugal ⋅ ☀️ 23 °C

Vielleicht wird Klenk's Restaurant unser Stammlokal auf dieser Reise. Wir haben mit dem Espetada einen zweiten Anlauf gewagt und sind nicht enttäuscht worden. Allein wie der madeirische Fleischspieß serviert wird, ist eine Show.
    Das Rindfleisch wird mit Knoblauch, grobem Salz und Lorbeerblätter eingerieben, nicht mariniert. Dadurch kann sich das besondere Aroma entfalten. Danach werden die Fleischstücke aufgespießt und auf offenem Feuer gegrillt. Lecker!

Caniço | Hotel Four Views Oasis

October 16 in Portugal ⋅ ⛅ 23 °C

Das 4-Sterne-Hotel Four View Oasis ist für die gesamte Madeira-Reise unsere Unterkunft. Von hier starten wir unsere täglichen Ausflüge.

Die Anlage ist innen wie außen sehr großzügig gestaltet und entspricht nach kurzem Eingewöhnen unseren Erwartungen.Read more

Caniço | Restaurante A Traineira

October 22 in Portugal ⋅ ⛅ 21 °C

Heute wählten wir für das Abendessen ein Fischrestaurant, das fußläufig von unserem Hotel erreichbar ist. Für Fischkenner und solche, die es werden wollen, ein heißer Tipp.
    Wir bekamen delikate Spezialitäten aus dem Meer serviert. Manuela favorisierte eine gemischte Fischplatte mit Banane und Maracuja-Soße, Markus eine Parrilha (Grillteller mit Fischen und Meeresfrüchten). Ein wunderbares Mahl für einen verhältnismäßig günstigen Preis.
    Die Portionen sind jedoch sehr groß (die Beilagen Reis und Gemüse sind auf dem Foto nicht abgebildet). Zu groß in unseren Augen. Wir haben zwar mit vereinten Esskräften brav aufgegessen, doch an den Nebentischen wurde vieles zurückgegeben.

Caniço | Klenk's Café, Restaurante & Bar

October 16 in Portugal ⋅ ⛅ 22 °C

Auf dem Weg von der Cristo-Rei-Statue zurück zum Hotel stiegen wir bei einem deutsch klingenden Restaurant zum Abendessen ab. Zumindest der Name klingt so. Es ist auch fest in deutscher Touristenhand. Einige Bedienungen können sich auch auf deutsch verständigen.

Zu Essen und Trinken gibt es dort jedoch lokale Spezialitäten. Und zwar in einer Qualität, die uns sicherlich in den nächsten Tagen zu weiteren Besuchen des Lokals animieren wird.

Wir genehmigten uns heute Schmankerl, die bei einem Aufenthalt auf Madeira nicht fehlen dürfen: einen schwarzen Degelfisch mit Banane, der rund um Madeira in ca. 1.000 m bis 1.500 m Tiefe geangelt wird, sowie als Absacker ein Poncha, ein traditionelles Getränk aus Aguardente, einem Brand aus Zuckerrohrsaft, Honig und Zitronen.

Auf zum Monte!

October 21, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 20 °C

Tja, aufgrund diverser " Zipperlein " war heute Ruhe am Pool geplant. Na ja, das Wetter plante nicht wie wir, so dass wir kurzerhand mittags mit dem Hotelshuttle nach Funchal sind. In Funchal ging es mit der Seilbahn hoch zum Monte. Andreas war tapfer, denn die Höhe der Seilbahn ist für jemanden mit Höhenangst nicht zu unterschätzen. Wir besuchten die Kirche Unserer Liebfrauen auf dem Monte, ehe wir mit einer zweiten Seilbahn zum Botanischen Garten fuhren. Da wachsen Gummibäume, Monsteras, Sansiverien in unvorstellbaren Dimensionen. Nun sind wir noch kaputter als kaputt. Aber schön war es. Morgen wollen wir dann Funchal und Camara de Lobos unsicher machen. Gleich gibt es Abendbrot.Read more

Liesl Dreiundsechzig

So viele schöne Blumen! Heute shoppen ???😊Viel Spaß weiterhin! Andi gute Besserung!

Caniço | Restaurante Habeas Coppus

October 25 in Portugal ⋅ ⛅ 21 °C

Heute Abend haben wir das Restaurant Habeas Coppus aufgesucht. Es liegt in direkter Nachbarschaft zum Fischlokal A Traineira, in dem wir vorgestern gespeist haben. Von außen macht es optisch eher den Eindruck eines Fastfood-Restaurants. Doch diese Wahrnehmung wird der Gaststätte nicht gerecht. Man kann sie vielmehr in die madeirische Art von "gut bürgerlich" einordnen.
    Die Bedienung gab sich in jedem Fall sehr viel Mühe, unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Manuela aß eine Saltimbocca mit Tagliatelle und Markus genoss eine mit Spinat gefüllte Hühnerbrust mit Kartoffeln. Zum Schluss erhielten wir als Dank des Hauses je ein Glas Madeirawein. Also rundum ein gelungenes Abendessen.

Vorletzter Tag

October 23, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 22 °C

Wie die Zeit vergeht! Morgen sitzen wir schon wieder im Flieger zurück. Aber so ist das nun einmal. Heute sah es anfangs nicht rosig mit dem Wetter aus, so dass wir indoor Tischtennis spielten. Und dann.... Sonne satt. So lagen wir am Pool und trauten uns auch mal in den Atlantik. Aber davon gibt es keine Fotos!!😉 Sonst verwechselt man uns noch mit den Mönchsrobben, die auf den Desertas Inseln kurz vor Madeira leben.Read more

Caniço, Canico